Keine Verbindung des Routers nach Umstellung von vodafone vdsl auf vodafone cabel
mko2304
Daten-Fan
Daten-Fan

Jetzt habe ich am Freitag so um 17:00 Uhr meine neue Fritz!Box 6490 ans Kabel angeschlossen.

Die Fritz!Box hat sich auch automatisch verbunden, somit erstmal alles wunderbar.

Dann am gleichen Tag um 19:00 Uhr zeigt die Fritz!Box an, dass die Verbindung getrennt wurde.

Also bei Vodafone über mein Handy angerufen, da natürlich auch die Telefonie über das Kabel auch nicht mehr geht. 

Der Vodafone-Techniker stellte fest, dass die Fritz!Box nicht mehr erreichbar ist und es da eine Störung im Gebiet vorliegt. Komisch ist, dass die Fritz!Box der Nachbarin ein Wohnung über mir noch funktioniert und ihr HomeSpot noch verfügbar ist und funktioniert.
Übrigens, das Fernsehschauen über das gleiche Kabel funktioniert wie gewohnt.

Lt. Vodafone sollte der Kabelanschluss am 15.04.18 frühs wieder funktionieren.

Also habe ich gestern die Fritz!Box stündlich neu gestartet, was aber keine Besserung brachte. Nicht das Vodafone sagen könnte ich hätte nur die Fritz!Box neu starten müssen und alles wäre gegangen.

Also kein Internet und keine Telefonie mehr.

Bitte dringend um Abhilfe.

Gruß

Michael

1 Antwort 1
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mko2304,

funktioniert es denn mittlerweile wieder? Hatte man an der Hotline ein Störungsticket für Dich erstellt?

Bitte gib Bescheid, wie es aussieht.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!