Keine Telefonie seit Heute Möglich
K3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Forum,

seit heute kann ich nicht mehr telefonieren.

Ich habe 'noch' einen Kabel Deutschland Vertrag (Internet & Telefon 32).

Angeschlossen ist eine (eigene) FritzBox 6490 Cable.

Habe ersatzweise die 'alte' Hardware (Thomson THG540K + FritzBox 7270) angeschlossen, aber nur Internet erhalten, Telefonie hat auch hier nicht funktioniert!

Dann habe ich die FritzBox 6490 auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet.

Die Anmeldung mit SIP-Daten hat nicht funktioniert, es wird foglende Fehlermeldung hinterlegt:

'Anmeldung der Internetrufnummer X war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403'.
Internet funktioniert.

Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Setze mal über das Kundencenter bei angeschlossener 6490 das SIP-Passwort zurück. Danach müssen dann die Nummern in der 6490 mit dem neuen Passwort eingetragen werden.

Zum Thema 7270:

Hier muss jedes Mal ein Werksreset gemacht werden - nur dann zieht sich die Box initial die richtigen Konfigurationsdaten von VF.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Setze mal über das Kundencenter bei angeschlossener 6490 das SIP-Passwort zurück. Danach müssen dann die Nummern in der 6490 mit dem neuen Passwort eingetragen werden.

Zum Thema 7270:

Hier muss jedes Mal ein Werksreset gemacht werden - nur dann zieht sich die Box initial die richtigen Konfigurationsdaten von VF.

K3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo reneromann,

das zurücksetzen des SIP-Passwort hat funktioniert, ich kann wieder telefonieren.

Weißt Du was der Grund ist warum die Telefonie auf einmal nicht mehr ging?

Tobias
Moderator:in

Hey,

freut mich, dass es doch wieder geht 🙂 Das kann manchmal passieren, sollte es aber nicht. Kann hier ein Haken ran? 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
K3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, Beitrag kann geschlossen werden.

Kann man Beiträge selbst schliessen? Ich habe nichts gefunden.

Tobias

Hey,

nee, dass dürfen nur wir oder die Superuser 😉 Ich mach hier ein Haken ran.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!