Frage
Antwort
Lösung
am 12.05.2019 23:15
Hallo Forum,
seit heute kann ich nicht mehr telefonieren.
Ich habe 'noch' einen Kabel Deutschland Vertrag (Internet & Telefon 32).
Angeschlossen ist eine (eigene) FritzBox 6490 Cable.
Habe ersatzweise die 'alte' Hardware (Thomson THG540K + FritzBox 7270) angeschlossen, aber nur Internet erhalten, Telefonie hat auch hier nicht funktioniert!
Dann habe ich die FritzBox 6490 auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet.
Die Anmeldung mit SIP-Daten hat nicht funktioniert, es wird foglende Fehlermeldung hinterlegt:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.05.2019 00:21
Setze mal über das Kundencenter bei angeschlossener 6490 das SIP-Passwort zurück. Danach müssen dann die Nummern in der 6490 mit dem neuen Passwort eingetragen werden.
Zum Thema 7270:
Hier muss jedes Mal ein Werksreset gemacht werden - nur dann zieht sich die Box initial die richtigen Konfigurationsdaten von VF.
am 13.05.2019 00:21
Setze mal über das Kundencenter bei angeschlossener 6490 das SIP-Passwort zurück. Danach müssen dann die Nummern in der 6490 mit dem neuen Passwort eingetragen werden.
Zum Thema 7270:
Hier muss jedes Mal ein Werksreset gemacht werden - nur dann zieht sich die Box initial die richtigen Konfigurationsdaten von VF.
am 13.05.2019 08:15
Hallo reneromann,
das zurücksetzen des SIP-Passwort hat funktioniert, ich kann wieder telefonieren.
Weißt Du was der Grund ist warum die Telefonie auf einmal nicht mehr ging?
am 13.05.2019 12:03
Hey,
freut mich, dass es doch wieder geht 🙂 Das kann manchmal passieren, sollte es aber nicht. Kann hier ein Haken ran? 🙂
LG
Tobias
am 13.05.2019 19:47
Ja, Beitrag kann geschlossen werden.
Kann man Beiträge selbst schliessen? Ich habe nichts gefunden.
am 14.05.2019 11:23
Hey,
nee, dass dürfen nur wir oder die Superuser 😉 Ich mach hier ein Haken ran.
LG
Tobias