Es fing so harmlos an: eine Dame vom Vertrieb bot mir am 21.12. telefonisch die Bandbreitenerhöhung von 120 auf 400 MBit für nur € 5,-/mtl. Mehrkosten an. Dem habe ich zugestimmt unter der Voraussetzung, dass sich sonst nichts ändert. Die höhere Bandbreite konnte ich tatsächlich zwei Stunden später nutzen, jedoch ist seither die Telefonie komplett gekappt. In der Zwischenzeit (> eine Woche) habe ich mindestens 10x den Support telefonisch kontaktiert, mit mehr oder weniger kompetenten Mitarbeitern und natürlich unendlichem Warten in der Schleife. Alle Unitymedia-Mitarbeiter haben die unterschiedlichsten Versprechungen abgegeben, ab wann die Telefonie wieder funktionieren würde. Tatsache ist, und das wurde von Unitymedia mehrfach bestätigt, dass von denen schlicht die falschen SIP-Daten eingetragen worden sind und offensichtlich bisher niemand in der Lage war, diesen Fehler zu korrigieren. Zuletzt hat sich ein halbwegs engagierter Mitarbeiter der Sache angenommen, mich auch schon mehrfach zurückgerufen, aber stets verbunden mit der Feststellung, dass es immer noch nicht funktionieren wurde. Heute hat er quasi kapituliert und gemeint, wenn es bis morgen 11 Uhr nicht funktionieren würde, könne er auch nichts mehr tun... Das muss man sich mal vorstellen!
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kennt vielleicht sogar schnellstmögliche Abhilfe?