am 05.06.2018 08:19
- Mittlerweile seit ca.24h kein Internetzugang, vollständiger Ausfall. Festnetz funktioniert.
- Störungsabfrage "eingeschränkt"
- Störung besteht seit 04.06.2018, ca 8:00 Uhr
- Zugang / Anschluss hat bisher bis auf kurze temporäre Probleme funktioniert
- Hardware Fritz!7270
- LED Power/DSL und WLAN leuchten stabil grün
Es sind eine Reihe Online-Geschäftsvorgänge mit Terminbindung fällig. Daher ist ein so langer Netzausfall problematisch und für den Endkunden nicht akzeptabel.
am 05.06.2018 14:32
@Rolu44@ schrieb:
Es sind eine Reihe Online-Geschäftsvorgänge mit Terminbindung fällig. Daher ist ein so langer Netzausfall problematisch und für den Endkunden nicht akzeptabel.
Dann sollten Sie möglicherweise über den Wechsel in einen Business-Tarif mit entsprechend vertraglich vereinbarten (und entsprechend zu zahlenden) kürzeren Entstörzeiten wechseln.
Was haben Sie denn in Bezug auf die Störung selbst schon unternommen (von dem Forenbeitrag abgesehen)?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 05.06.2018 15:49
jetzt sind wir mittlerweile schon über 30h ohne Internet. Hotlineversuche über Festnetz enden in der Warteschleife. Kontaktformular geht nicht... da ja keine Netzverbindung. Keine Info möglich. Wenn das der angesagte Vodafone-Service sein soll. Na dann gute Nacht... Diese Nachricht kann ich auch nur schreiben, weil ich an einem fremden Rechner sitze.
am 05.06.2018 16:05
Ich wiederhole gern meine Frage von oben:
@Rolu44@ schrieb:
Was haben Sie denn in Bezug auf die Störung selbst schon unternommen (von dem Forenbeitrag abgesehen)?
Denn jetzt haben Sie nur aufgelistet, was Sie nicht(!) unternommen haben.
Sie haben nicht(!) das Kontaktformular abgesendet (worin der Sinn besteht, das im Fall einer Störung und unter der Prämisse einer Bearbeitungszeit von möglicherweise ein paar Tagen zu tun, sei dahingestellt).
Sie haben nicht(!) die Störung bei der Hotline gemeldet (Wartezeiten sind lästig, aber wenn man so wichtig ist, dann nimmt man die eben in Kauf).
Sie haben nicht(!) in die vorhandene Hilfe zur Störungseingrenzung geschaut, die Vodafone hier zur Verfügung gestellt hat (vermute ich mal ganz stark).
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 05.06.2018 18:49
Wenn die Störung bekannt ist, dann wird auch daran gearbeitet. Was soll also dein trampeln bei der Hotline und hier bringen?
am 06.06.2018 11:01
Hallo Rolu44,
willkommen in der Vodafone Community!
Sofern Dir bei der Netzabfrage eine Störung angezeigt wird, bedeutet dies, dass eine Einschränkung in Deinem Vorwahl-Gebiet bekannt ist und daran bereits gearbeitet wird.
Wenn schon ein Ende der Störung bekannt ist, wird Dir dies dort angezeigt.
Es kann sein, dass für die Behebung Tiefbauarbeiten notwendig sind. In dem Fall kann dies leider länger dauern.
Sollte die Störung noch bestehen, sende mir gern eine PN. Dann sehe ich mir das mal an. Den Vorgang beschleunigen werde ich aber wohl nicht können.
Ich benötige bitte Deinen Namen, Deine Kundennummer und Deine Handynummer.
Gruß,
Jens