Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2020 21:17
Hallo Vodafone Team ,
folgendes Problem. Ich habe die Vodafone Connect Box (mit denke ich aktueller Firmware, aktualisiert sich ja selbständig)
mein Heimnetzwerk ist aufgeteilt in ein 5Ghz und in ein 2,4 GHz Netz. Das 5er macht keinerlei Probleme. Ich habe jedoch noch viele Geräte die das 2,4er Netz brauchen. Nun komme ich oft nachhause und merke dass alle Geräte aus dem 2,4er rausgeflogen sind und ich auch nicht mehr reinkomme. Entweder kommt Passwort falsch (obwohl nichts geändert wurde) oder die Meldung kommt : Verbindung kann nicht hergestellt werden. Wenn ich dann die Vodafone Box über die IP aufrufe , den Kanal ändere (egal auf welchen) oder ich die Box Neustarte geht das 2,4 er wieder bis zum nächsten Fail in 1 oder 2 Tagen. Ich habe schon alle Kanäle durch und auch das Passwort geändert. Dachte es lag an meinem Sonderzeichen im Passwort . Aber nein es passiert immer wieder. Ich weiß nicht mehr weiter. Das Problem ist erst da seit ich die Box wegen eines Defekts erneuert habe. Und diese Box macht nun andersweitig wie beschrieben Ärger. Weiß jemand Bescheid ?
am 01.09.2020 16:24
Hey Wildemaster
Bitte schau Dir einmal diesen Link an 🙂
Sollte das nicht helfen melde Dich gerne nochmal.
Beste Grüße
Ida
am 01.09.2020 16:51
Hallo Ida,
auf so eine Standardmail habe ich gewartet.
nein , das hilft natürlich nicht weiter ...
am 01.09.2020 21:14
Zeigen sich auch über LAN Probleme? Hast Du bereits einmal über den Kundendienst eine Störung gemeldet? Nutze dafür gerne auch als alternative zur Hotline unsere Guides der Social-Media-Hilfe.
am 01.09.2020 22:03
Liebe Ida,
du bist leider in keiner Weise eine kompetente Ansprechpartnerin! Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen ? Bei LAN gibt es keine Funknetzwerk mit 2,4 und 5 GHz Frequenzen. Darum geht hier nicht. Um deine Frage zu beantworten. Nein mit der lan Verbindung gibt es keine Probleme. Ich gebe es auf hier. Ich bestell über die Hotline mal wieder ein neues Modem. Ihr seid echt der letze *piep*
am 02.09.2020 10:56
Schade, dass Du das so siehst.
Grundsätzlich können wir bei WLAN nur auf Optimierung beraten und daher nicht viel mehr machen. Garantiert kann nur LAN werden, daher auch die Nachfrage. Wenn LAN Probleme macht können wir eine Störung aufnehmen.
Dennoch LG
Ida
am 11.10.2020 15:31
Liebe Ida!
da das Problem immer noch besteht , und du leider absolut keine Hilfe warst hier ein Link zu einem User, der das selbe Problem hatte wie ich und es durch einen Tausch behoben wurde :
am 11.10.2020 15:32
am 14.10.2020 15:49
Hi Wildemaster
Aus dem Beitrag geht nicht hervor, dass der Tausch das Problem gelöst hat ...
Wenn Du es aber darüber versuchen möchtest, kannst Du gern Bescheid geben.
LG
Ida