TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2018 23:20
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.03.2018 20:32 - bearbeitet 31.03.2018 20:37
Deine MSE-Werte sind teilweise außer Toleranz, ich hänge einmal eine Tabelle damit du einen Vergleich hast.
Sind den deine Rufnummern wieder registriert?
Außerdem könntest du das Antennenkabel einmal auf festen Halt, Beschädigungen überprüfen oder tauschen.
Gruss
Methusalem1
am 31.03.2018 12:17
Also das nach einer Rücksetzung auf Werkseinstellungen Eure Telefonnummern nicht mehr drin sind, sollte ja nicht weiter überraschen. Dito mit dem WLAN. Ist das evtl. gar nicht aktiv?
Bitte gehe wie folgt vor:
1.) Melde Dich im Webinterface der Fritzbox ein. Gebe dazu "fritz.box" im der Adressleiste des Browsers ein, alternativ kannst Du auch "192.168.178.1" eingeben
2.) Prüfe den Verbindungsstatus der Fritz!Box - vielleicht wird dort eine Fehlermeldung angezeigt oder vielleicht siehst Du, dass die Fritz!Box keine Verbindung mehr hat (konsultiere im Zweifelsfall die Dokumentation von AVM, dem Hersteller der Fritzbox, die ist sehr gut)
3a.) Wenn keine Verbindung ist, prüfe die Zugangsdaten in der FritzBox. Die hast Du ja von Vodafone erhalten
3b.) Wenn eine Fehlermeldung angezeigt wird, dann starte die FritzBox neu. Strom weg, 10 Sekunden aus lassen, neu starten. Dann melde dich erneut an.
4.) Ergänez Deine Telefonnummern und aktiviere das WLAN.
am 31.03.2018 12:22
am 31.03.2018 17:50
Könntst du die Signalpegel der FB einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 31.03.2018 18:01
am 31.03.2018 18:03
am 31.03.2018 18:12
Ich kann die Nummern auch nicht von selbst einfügen. Ich habe jetzt für Dienstag einen Termin mit dem Techniker. Aber vielleicht gibt es trotzdem schon einen Hinweis von euch. Lief ja alles jahrelang ohne Probleme. Und wie schon erwähnt die Giga Tv Box verbibdet sich zwar mit der Box aber dann bleibt der Fernseher schwarz. Wlan Zeichen am Laptop, Handy Tablet ist sichtbar aber es geht jeine Verbindung und wenn dann nur kurz und dann bricht es ständig ab. Speedtest ist Download 0,1 Mbit/s Upload 8,1 Mbit/s Ping 66 ms
am 31.03.2018 18:20
Werden dir nur 3 Down und 3 Upstreamkanäle angzeigt, wenn nein bitte alle Kanäle posten.
Könntest du einmal einen Werksreset durchführen und danach alles manuell einrichten keine Sicherung einspielen?
Gruss
Methusalem1
am 31.03.2018 18:52
am 31.03.2018 18:52