abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Wlan
Muc82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, wir haben seit dem 25.3 massive Probleme mit unserer Fritzbox. Erst fing es an das die Verbindung sehr langsam war. Am Montag habe ich versucht zu telefonieren da war nur knacken und rauschen in der Leitung. Sowohl beim wählen als auch beim Gespräch, dann gabe ich bei der Technikabteilung nachgefragt und die Box wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt, weil auch das Update nicht drauf gespielt werden konnte. Danach ging auch nichts mehr wie vorher. Unsere Rufnummern sind in der Box nicht hinterlegt und wenn man mal Wlan Verbindung hat dann bricht sie ständig ab und ist zu langsam. Tv können wir auch nicht schauen mit der Giga Box. Das ganze wie gesagt seit dem 25.3 bis heute und das durchgängig. Was nun?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Muc82

 

Deine MSE-Werte sind teilweise außer Toleranz, ich hänge einmal eine Tabelle damit du einen Vergleich hast.

Sind den deine Rufnummern wieder registriert?

Außerdem könntest du das Antennenkabel einmal auf festen Halt, Beschädigungen überprüfen oder tauschen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
DerDerrik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also das nach einer Rücksetzung auf Werkseinstellungen Eure Telefonnummern nicht mehr drin sind, sollte ja nicht weiter überraschen. Dito mit dem WLAN. Ist das evtl. gar nicht aktiv?

 

Bitte gehe wie folgt vor:

1.) Melde Dich im Webinterface der Fritzbox ein. Gebe dazu "fritz.box" im der Adressleiste des Browsers ein, alternativ kannst Du auch "192.168.178.1" eingeben
2.) Prüfe den Verbindungsstatus der Fritz!Box - vielleicht wird dort eine Fehlermeldung angezeigt oder vielleicht siehst Du, dass die Fritz!Box keine Verbindung mehr hat (konsultiere im Zweifelsfall die Dokumentation von AVM, dem Hersteller der Fritzbox, die ist sehr gut)

3a.) Wenn keine Verbindung ist, prüfe die Zugangsdaten in der FritzBox. Die hast Du ja von Vodafone erhalten
3b.) Wenn eine Fehlermeldung angezeigt wird, dann starte die FritzBox neu. Strom weg, 10 Sekunden aus lassen, neu starten. Dann melde dich erneut an.

4.) Ergänez Deine Telefonnummern und aktiviere das WLAN.

Muc82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also unser Wlan ist aktiv. Ausserdem hatte ich auch geschrieben das wenn man mit Wlan im Internet ist die Verbind ständig abbricht. Und langsam ist es du dem auch noch. Die Rufnummern waren zwischenzeitlich auch mal wieder drin. Sind aber nun wieder weg ohne das eine Reset gemacht wurde.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Muc82

 

Könntst du die Signalpegel der FB einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

Bitte anbei der Screenshot 

Hier sieht man auch Fehlermeldung 

Muc82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann die Nummern auch nicht von selbst einfügen. Ich habe jetzt für Dienstag einen Termin mit dem Techniker. Aber vielleicht gibt es trotzdem schon einen Hinweis von euch. Lief ja alles jahrelang ohne Probleme. Und wie schon erwähnt die Giga Tv Box verbibdet sich zwar mit der Box aber dann bleibt der Fernseher schwarz. Wlan Zeichen am Laptop, Handy Tablet ist sichtbar aber es geht jeine Verbindung und wenn dann nur kurz und dann bricht es ständig ab. Speedtest ist Download 0,1 Mbit/s Upload 8,1 Mbit/s Ping 66 ms

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Muc82

 

Werden dir nur 3 Down und 3 Upstreamkanäle angzeigt, wenn nein bitte alle Kanäle posten.

Könntest du einmal einen Werksreset durchführen und danach alles manuell einrichten keine Sicherung einspielen?

 

Gruss

 

Methusalem1

Sorry mein Fehler, es sind im Empfang 24 und in Senderrichtung 4

Muc82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot