Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2020 19:04
Hallo Zusammen,
erstmal ich bin Laie auf diesem Gebiet, habe mir aber aufgrund meiner akutellen Internetprobleme etwas Wissen angeeignet. Ich war jahrelanger zufriedener Unitymedia Kunde, allerdings gibts es seitdem ich auf die Vodafone Station bin Probleme.
Erstmal zu meinem Anschluss. Ich habe das 2play Comfort Paket von UM. Momentan ist die Vodafone Station als Router Angelossen. Das Problem tritt auf jedem Gerät (Pc, Ps4 usw.) auf, somit ist ein Gerätedefekt schonmal ausgeschlossen. Es betrifft auch alle Online-Spiele, also sind auch die Gamingserver nicht schuld. Das Problem liegt auch über LAN, WLAN und DLAN vor, womit ich hier auch das Problem ausschließen kann.
Nun zum genauen Problem: Bei Online-Spielen laggt es extrem. Bei Skype-Calls kommt es zu Abbrüchen usw. Ich habe daraufhin einen Pingplotter laufen lassen und bemerkt das ich einen sehr hohen Paketverlust habe (>10%).
Das Problem lässt sich manchmal für 2-3 Stunden, durch einen Router Neustart etwas schmälern. (Habe dann nurnoch einen Loss von ca. 1%). Ich habe bereits 2 Störtickets in Auftrag gegeben. Beide wurden Abgeschlossen mit dem Vermerk ich solle meine Kabel prüfen. Das Problem hat allerdings erst vor 2 Monaten angefangen, fast gleichzeitig mit dem wechsel vom UM Router auf die Vodafone Station. Ich weiß als ehemaliger UM Kunde ist dieses Forum nicht geeignet, aber ich weiß leider nicht was ich sonst noch tun kann.
So sieht es Normalerweise aus:
Gestern war es zum ersten Mal besonders Schlimm:
21.03.2020 09:42 - bearbeitet 21.03.2020 09:43
Hallo Seko23,
willkommen in der Vodafone-Community
Für Dich ändert sich durch den Zusammenschluss erst einmal nichts. Die Experten für ehemals Unitymedia-Kunden findest Du weiterhin in der Vodafone Unitymedia Community . Wir bereiten uns darauf vor, unsere Communities zusammenzulegen.
Schau` mal in den Thread Unitymedia Community goes Vodafone
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 21.03.2020 18:55
Dort antwortet leider niemand. Naja, habe die Lösung für das Problem gefunden. Außer künidgen kann man wohl nichts anderes machen.
am 22.03.2020 07:47
Aufgrund des großen Erfolges durch die CableMax Aktion kann es aktuell leider zu verzögerten Antwortzeiten kommen - bitte entschuldige und hab` etwas Geduld.
Gruß,
Matthias
(Moderator)