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am 25.08.2018 17:13
Hallo zusammen,
ich habe von Fyve zu Vodafone direkt gewechselt und seit Montag früh ist die SIM aktiv. Da hat auch noch alles reibungslos geklappt. Von Dienstag mittag bis Freitag war ich in Köln und konnte weder Anrufe tätigen noch hatte ich Internet, obwohl 4G/LTE angezeigt wurde. Zeitweise hatte ich dann für ein paar Minuten Internet -allerdings so lahm, das es gerade für Whatsapp Nachichten gereicht hat. Bilder verschicken, Internetseiten etc - keine Chance.
Seit Freitag Abend bin ich zurück im Gebiet Ulm/Neu-Ulm und habe genau das gleiche Problem. Im sämtlichen Umkreis kein Internet und wenn einfach so horrende langsam, das man nichtmal googlemaps etc. benutzen kann.
Am Telefon wurde seit Montag nichts umgestell o.ä.; daran kann es also nicht liegen.
Da Telefonie ja auch nicht funktioniert kann ich leider auch nicht bei Vodafone anrufen, was wirklich schön wäre.....
Viele Grüße
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26.08.2018 13:06 - bearbeitet 26.08.2018 13:07
Wenn du dir so sicher bist, das es nicht an der Karte sondern am Netz liegt, unterhalte dich mal mit den "Netzexperten". Dazu gehst du am besten über die "Mein Vodafone App", nutzt dort den "Netzexpertencheck" und gibst nach Beantwortung der Fragen eine Rückrufnummer an. Die Kollegen rufen dann innerhalb 2h zurück.
Vielleicht sind wir dann alle schlauer.
Schönen Sonntag.
25.08.2018 19:13 - bearbeitet 25.08.2018 19:14
Wird denn unter Mein Vodafone > Störungshilfe eine Störung angezeigt?
PS. Hast du und auch die anderen "Betroffenen" zu Testzecken mal den Netzmodus auf "3G/2G bevorzugt" umgestellt?
am 26.08.2018 10:02
Die meiste Zeit zeigt es eine Störung an (sowohl die letzten Tage in Köln, als auch jetzt in Ulm) - zeitweise dann aber auch die grünen Häckchen das alles okay sein. Funktionieren tut es dennoch nicht.
Jetzt aktuell ist scheinbar z.B. alles i.O. mit Anzeige 4G, aber das Internet ist so langsam das ich nicht einmal die google homepage öffnen kann.
Mit den Betroffenen konnte ich leider gar nichts machen, da ich in der Zeit ja in Köln war - bei diesen funktioniert aber seit Mittwoch alles wieder.
Ich habe es die Tage mehrfach auf 3G/2G umgestellt, da ich dachte das es daran liegen konnte - hat aber nichts geholfen und hilft auch gerade aktuell nicht. Habe es eben noch einmal getestet. Weiterhin unglaublich langsam obwohl grüne Häckchen da sind. Whatsapp Nachrichten gehen durch, selbst für ein 100kb bild reicht es schon nicht mehr aus.
am 26.08.2018 11:44
Tritt das Problem auch auf, wenn du deine Simkarte in ein anderes Handy einlegst?
PS. Wie alt ist deine Simkarte?
am 26.08.2018 11:54
Das kann ich leider gerade nicht testen, aber da es Montag mit meinem Handy ging wäre es ja komisch wenn es daran läge...
Die SIM Karte ist nagelneu. Ich habe -wie oben erwähnt- von Fyve zu Vodafone gewechselt und hier letzte Woche eine ganz neue Karte bekommen.
26.08.2018 13:06 - bearbeitet 26.08.2018 13:07
Wenn du dir so sicher bist, das es nicht an der Karte sondern am Netz liegt, unterhalte dich mal mit den "Netzexperten". Dazu gehst du am besten über die "Mein Vodafone App", nutzt dort den "Netzexpertencheck" und gibst nach Beantwortung der Fragen eine Rückrufnummer an. Die Kollegen rufen dann innerhalb 2h zurück.
Vielleicht sind wir dann alle schlauer.
Schönen Sonntag.
27.08.2018 09:32 - bearbeitet 27.08.2018 09:33
Hallo Tsukapyon,
besteht Dein Problem aktuell immer noch?
Wenn ja, kannst Du mir gerne per PN die betroffene Handynummer und das Kundenkennwort schicken, dann schaue ich mir das einmal an.
Viele Grüße
MajaT
am 27.08.2018 11:01
am 28.08.2018 13:07
Hallo @Tsukapyon,
schön, dass der Anschluss erstmalig reibungslos funktioniert. Das wir allerdings für die Fehleranalyse etliche Versuche benötigt haben, ist nicht optimal. Das lassen wir nicht so stehen.
Sende mir bitte mal eine PN mit der betroffenen Handynummer und Deinem Kunden-Kennwort zu. Ich prüfe den Sachverhalt bezüglich der Leistung, welche eine Woche lang nicht gebracht werden konnte, u.a. in Bezug auf Deine zu erwartende Mobilfunk-Rechnung.
Viele Grüße,
Jioti