Kein Netz seit Dienstag / 89079 Ulm/Köln
Tsukapyon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe von Fyve zu Vodafone direkt gewechselt und seit Montag früh ist die SIM aktiv. Da hat auch noch alles reibungslos geklappt. Von Dienstag mittag bis Freitag war ich in Köln und konnte weder Anrufe tätigen noch hatte ich Internet, obwohl  4G/LTE angezeigt wurde. Zeitweise hatte ich  dann für ein paar Minuten Internet  -allerdings so lahm, das es gerade für Whatsapp Nachichten gereicht hat. Bilder verschicken, Internetseiten etc - keine Chance.

Seit Freitag Abend bin ich zurück im Gebiet Ulm/Neu-Ulm und habe genau das gleiche Problem. Im sämtlichen Umkreis kein Internet und wenn einfach so horrende langsam, das man nichtmal googlemaps etc. benutzen kann.

Am Telefon wurde seit Montag nichts umgestell o.ä.; daran kann es also nicht liegen.

1. 89079
  2. Ulm / Neu-Ulm - komplettes Gebiet und ebenso Köln
  3. egal wo
  4. Dienstag früh
  5. Bekannter hat Vodafone - hier ging heute alles. Bei der Familie ging es Dienstag in Ulm ebenfalls nicht

Da Telefonie ja auch nicht funktioniert kann ich leider auch nicht bei Vodafone anrufen, was wirklich schön wäre.....

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn du dir so sicher bist, das es nicht an der Karte sondern am Netz liegt, unterhalte dich mal mit den "Netzexperten". Dazu gehst du am besten über die "Mein Vodafone App", nutzt dort den "Netzexpertencheck"  und gibst nach Beantwortung der Fragen eine Rückrufnummer an. Die Kollegen rufen dann innerhalb 2h zurück.

https://forum.vodafone.de/t5/Andere-VF-Services/Unsere-Netz-Experten-Bei-St%C3%B6rungen-immer-f%C3%B...

Vielleicht sind wir dann alle schlauer.

Schönen Sonntag. Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wird denn unter Mein Vodafone > Störungshilfe eine Störung angezeigt?

PS. Hast du und auch die anderen "Betroffenen" zu Testzecken mal den Netzmodus auf "3G/2G bevorzugt" umgestellt?

Die meiste Zeit zeigt es eine Störung an (sowohl die letzten Tage in Köln, als auch jetzt in Ulm) - zeitweise  dann aber auch die grünen Häckchen das alles okay sein. Funktionieren tut es dennoch nicht.

Jetzt aktuell ist scheinbar z.B. alles i.O. mit Anzeige 4G, aber das Internet ist so langsam das ich nicht einmal die google homepage öffnen kann.

Mit den Betroffenen konnte ich leider gar nichts machen, da ich in der Zeit ja in Köln war - bei diesen funktioniert aber seit Mittwoch alles wieder.

Ich habe es die Tage mehrfach auf 3G/2G umgestellt, da ich dachte das es daran liegen konnte - hat aber nichts geholfen und hilft auch gerade aktuell nicht. Habe es eben noch einmal getestet. Weiterhin unglaublich langsam obwohl grüne Häckchen da sind. Whatsapp Nachrichten gehen durch, selbst für ein 100kb bild reicht es schon nicht mehr aus.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Tritt das Problem auch auf, wenn du deine Simkarte in ein anderes Handy einlegst?

PS. Wie alt ist deine Simkarte?

Das kann ich leider gerade nicht testen, aber da es Montag mit meinem Handy ging wäre es ja komisch wenn es daran läge...

Die SIM Karte ist nagelneu. Ich habe -wie oben erwähnt- von Fyve zu Vodafone gewechselt und hier letzte Woche eine ganz neue Karte bekommen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn du dir so sicher bist, das es nicht an der Karte sondern am Netz liegt, unterhalte dich mal mit den "Netzexperten". Dazu gehst du am besten über die "Mein Vodafone App", nutzt dort den "Netzexpertencheck"  und gibst nach Beantwortung der Fragen eine Rückrufnummer an. Die Kollegen rufen dann innerhalb 2h zurück.

https://forum.vodafone.de/t5/Andere-VF-Services/Unsere-Netz-Experten-Bei-St%C3%B6rungen-immer-f%C3%B...

Vielleicht sind wir dann alle schlauer.

Schönen Sonntag. Smiley (fröhlich)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Tsukapyon,

besteht Dein Problem aktuell immer noch?

Wenn ja, kannst Du mir gerne per PN die betroffene Handynummer und das Kundenkennwort schicken, dann schaue ich mir das einmal an. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

MajaT

Tsukapyon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Maja,

Ich habe gestern den Rat von Pfefferminz verfolgt und daraufhin mehrfach mit Vodafone telefoniert.
Die ersten Damen haben die SIM Karte zurück gesetzt, aktualisiert, gebeten die sim in ein anderes handy einzulegen etc - hat alles nicht geholfen.
Die letzte Dame mit der ich gestern Abend noch telefoniert habe hat dann festgestellt, das es mir den gebuchten Tarif zwar aktiv anzeigt, ich im Endeffekt aber nur einen sms/Telefon Tarif aktiv habe.
Warum mir das die zig Leute davor nicht sagen konnten und warum ich dann aber trotzdem eine Woche lang für etwas zahlen musste, das gar nicht ging ist mir schleierhaft, aber gut...... 😞
Heute scheint bisher alles reibungslos zu gehen.

Trotzdem danke für eure Bemühungen und Hilfe 👍

Lg

Hallo @Tsukapyon,

schön, dass der Anschluss erstmalig reibungslos funktioniert. Das wir allerdings für die Fehleranalyse etliche Versuche benötigt haben, ist nicht optimal. Das lassen wir nicht so stehen.

Sende mir bitte mal eine PN mit der betroffenen Handynummer und Deinem Kunden-Kennwort zu. Ich prüfe den Sachverhalt bezüglich der Leistung, welche eine Woche lang nicht gebracht werden konnte, u.a. in Bezug auf Deine zu erwartende Mobilfunk-Rechnung.

Viele Grüße,

Jioti