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am 29.05.2019 14:32
Hallo,
zum heutigen Tag wurde mein Vertrag im Rahmen der Wechselgarantie nach 12 Monaten von Red Internet & Phone 400 Cable auf Red Internet & Phone 100 Cable umgestellt. Seitdem kann ich weder ins Internet (der Router - eine private Fritzbox 6490 Cable - ist angeblich erfolgreich verbunden, bekommt aber keine öffentliche IP-Adresse) noch Telefonieren (Nummer angeblich nicht vergeben).
Da das davon unabhängige Kabelfernsehen einwandfrei funktioniert und der Zeitpunkt unmöglich zufällig sein kann, vermute ich, dass das Problem mit der Umstellung zusammenhängt.
Woran kann das liegen und wie kann ich das lösen?
Danke und Grüße
Dominik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.06.2019 11:45
Hey,
super, gut das es läuft. Eine Gutschrift hast Du bereits erhalten 🙂 Da das Thema dann geklärt ist, kommt hier ein Haken ran.
Wenn mal wieder was ist, meldest Du Dich bitte im Forum.
LG
Tobias
am 29.05.2019 15:48
Nimm die Box mal für ein paar Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an. Hilft das nicht, mache einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups.
Gruß Kurt
am 29.05.2019 19:01
am 29.05.2019 19:13
Poste mal ein Screenshot deiner Signalpegel des Routers.
Gruß Kurt
am 29.05.2019 19:31
am 29.05.2019 20:34
Alles im grünen Bereich. Da hilft dir dann nur noch ein Mod weiter. Kann aber schon etwas dauern bis sich hier jemand meldet.
Gru ßKurt
am 31.05.2019 09:00
2 Tage, 7 Anrufe beim Kundendienst und einen Wechsel auf den Vodafone-eigenen Router später habe ich immer noch kein Internet und Telefon. Das ist echt schwach und geht langsam ganz schön aufs mobile Datenvolumen!
am 31.05.2019 10:28
Hallo DN93,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 01.06.2019 11:47
Tag 4: Inzwischen habe ich drei weitere Male erfolglos die Hotline bemüht. Auf Facebook wurde mir nach Stunden des Wartens gesagt ich solle mich doch auf einen Kanal (diesen hier) beschränken, wo ich ebenfalls lediglich "Däumchen drehe". Ich habe über die Tage zig Angaben im Bereich von 60min bis 2,5h Stunden bekommen innerhalb deren alles wieder funktionieren sollte und auch zwei Anrufe, wo ich mir sagen lassen musste, dass jetzt alles wieder laufen sollte. Das ist absolut unterirdisch. Die letzten Tarifwechsel sind alle problemlos, direkt und ohne mein Zutun durchgeführt worden und jetzt bin ich seit 4 Tagen offline und nur damit beschäftigt einem Kundenservice hinterherzutelefonieren, bei dem man sich jedes Mal minutenlang von einer Computerstimme erzählen lassen muss, dass die meisten Probleme damit gelöst werden können, wenn man den Router 10s vom Strom nimmt. Kommt mal langsam in die Gänge und schaltet endlich meinen Anschluss wieder frei!
am 02.06.2019 17:50
Hallo DN93,
schließ bitte mal unseren Kabelrouter an, bis die Verbindung aufgebaut wurde.
Durch den Wechsel kann es mit Deiner Fritzbox ggf. dazu kommen, dass die Daten nicht einwandfrei aktualisiert werden können.
Sollte es mit dem Kabelrouter klappen, kannst Du wieder auf Deine Fritzbox wechseln. 🙂
Gruß
Jens