Frage
Antwort
Lösung
29.05.2019 22:33 - bearbeitet 29.05.2019 22:34
Nachdem ich nun schon mehrmals den Kundenservice kontakiert habe, versuche ich es an dieser Stelle weiter.
Pünktlich ab 20.00 -20.30 Uhr bis ca. 23.00 liegen bei mir trotz Gigabit Vertrag zum Teil nur 10mbit an. Es ist nun soweit, dass ich tägliche Speedtests zu verschieden Servern mache und den selben Speedtest dann mit Telekom LTE durchführe, um das Ganze zu vergleichen. Als Bsp., Vodafone Kabel (Gigabit) 10 mbit und Telekom LTE im Speddtest auf den gleichen Server zur gleichen Zeit 160 mbit. Das witzige oder eher nicht so witzige ist, dass der Speedtest zu einem Vodafone Server natürlich immer beste Ergebnisse bringt. Nur eben zu allen anderen nicht.
Wir schauen Fernsehen über Zattoo und das geht soweit, dass Streamen in HD nicht möglich ist und es teilweise sogar zu Abbrüchen führt. Wenn ich dann aber einen Hotspot mit Telekom LTE eröffne, läuft alles super.
Für mich bedeutet es, dass das Vodafone Netzwerk gnadenlos überlastet ist und ich wenn es so weiter geht, wohl oder übel diesen Vertrag kündigen werde.
Es nervt auch, dass man nachdem man den Kundendienst kontaktiert hat, am nächsten Tag eine SMS bekommt, dass man keine Fehler feststellen konnte. Oder noch besser, einen Techniker vorbei schickt der dann natürlich nichts finden kann. Was soll er auch finden, tagsüber läuft es ja, was mir nur nichts nützt.
Ziemlich angefressene Grüße
sk
am 29.05.2019 22:41
Bei dir dürfte es sich um eine Segmentauslastung handeln. Muss sich mal ein Mod deinen Anschluss näher anschauen.
Gruß Kurt
am 31.05.2019 16:57
Hallo swingkid,
klingt für mich in der Tat nach einer Segmentauslastung.
Gerne prüfe ich dies mal. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 04.06.2019 09:54
Hallo swingkid,
mir gefallen einige Leitungsdaten nicht und das möchte ich noch durch einen Techniker gerade ziehen lassen. Wärst Du damit einverstanden und kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?
Schickst Du mir bitte noch eine Telefonnummer zur Terminvereinbarung via PN.
Liebe Grüße
Moni