Kann bitte Jemand meinen Kabel Internetanschluss freischalten?
FrWö
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am 25.11. war der Techniker bei mir und hat den Anschluss erstellt. Test war i.O.

Zwei Stunden später war das Internet wieder weg. (Angeblich normal weil nur ein Testlauf)

Am 26.11. Vodafon angerufen mit der bitte um Aktivierung, Aussage: kein Problem, dauert 30 Minuten

Nach zwei Stunden wieder angerufen, Aussage: da kommt eine Fehlermeldung, ich mache das, gleich funktioniert es.

Am 27.11. nichts funktioniert (nur das Bild Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen...) Vodafon angerufen Aussage: Wir machen das jetzt manuel, an Fachabteilung geleitet, morgen geht es ganz sicher.

Am 28.11. immer noch die gleiche Meldung, Anruf bei Vodafon (4 oder 5 Anrufe) blablabla, komisch, Fachabteilung, morgen geht es auf jeden Fall, bla bla bla...

 

Also, kann mein Anschluss nun aktiviert werden oder nicht?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FrWö,

 

ist erledigt Die Fritzbox startet jetzt neu und dann sollte es klappen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FrWö,

 

nein, das ist nicht normal, dass es dann wieder weg ist. Wir kriegen das hin, wäre doch gelacht  Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FrWö
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hast eine PN, da bin ich aber jetzt mal gespannt...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FrWö,

 

ist erledigt Die Fritzbox startet jetzt neu und dann sollte es klappen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FrWö
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kaum zu glauben, fast eine Woche jeden Tag mehrfach angerufen und KEINER konnte meinen Anschluss aktivieren und Du brauchst nur einen Knopf drücken? Unglaublich....

 

Ich habe jetzt Internet, aber das ist sooooo langsam das ich kaum eine normale Homepage öffnen kann (LAN und WLAN)

ich habe eine 400000 Kabelleitung.

 

was passt denn da jetzt nicht?

 

Schon mal vielen Dank für Deine Hilfe.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FrWö,

 

das macht die Erfahrung. Wenn man weiß, woran es liegt, dann kann man das auch fix beheben. Tut mir leid, dass sich das so gezogen hat Smiley (traurig)

 

Hier ist seit heute früh ein sehr starker Rückwegstörer aktiv. Das scheint sich aber gerade wieder zu beruhigen. Passt aber natürlich gerade total super...

Seit Monaten ist die Leitung sauber und gerade jetzt ein Störer Frustrierte Smiley

 

So wie ich das beurteilen würde, sollte spätestens morgen wieder alles schick sein. Halt mich mal bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FrWö
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt funktioniert es 🙂

 

vielen Dank

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FrWö,

 

super

 

Den Thread schließe ich damit. Solltest Du noch weitere Fragen haben, dann zögere nicht einen neuen Thread zu eröffnen.

 

Viele Grüße und einen schönen ersten Advent

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!