am 02.01.2019 14:12
Hallo und ein Frohes Neujahr!
Hatte vor Jahresende über mehrere Tage Unterbrechungen beim Abrufen der Webseiten. zunöchst in Stunden Takt, dann in 10-15 min. und schiesslich bis zum Totalausfall. DSL-SpeedTest brachte gute werte bis 370 down und 26 up. (Habe den 400er Tarif)Aber nur wenn Verbindung da war. teilweise war kein test möglich, weil kein Internet.Teilweise auch Störungen im TV über Kabel. Signal plötzlich weg und erst nach 1 min wieder da. Hatte das original modem drangehangen-einwandfrei.
Jetzt die FB auf Werkeinstellungen gebracht und neu eingerichtet.
Speedtest bei Vodafone 256 / 26 MB schon etwas zu niedrig im download.
Speedtest bei BNA 396 / 25 MB wiederum ganz ok.
Habe ein freies Modem FB 6490 Cable und die Kabelinformationswerte/Pegel scheinen nicht i.O. zu sein. kann jemand die Werte anschauen?
PS. bitte keine Kommentare in dem Sinne "warum nicht Original-Model?" "warum nicht die FB von Vodafone?"
vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2019 23:21
am 05.01.2019 12:33
Bin wieder online.
Die Werte vom Modem haben sich wohl nicht geändert.
am 05.01.2019 19:41
Hallo dimitri-t,
sollen wir uns die Leitung mal anschauen? Dann benötige ich Deine Kundennummer, Name und Anschrift sowie das Geburtsdatum via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread, sobald Du mir die Daten hast zukommen lassen.
Grüße
Marcus
am 05.01.2019 21:39
Hallo Marcus,
hast eine PN
Gruß
am 08.01.2019 11:39
Hallo dimitri-t,
kannst Du bitte unseren Kabelrouter anschließen, damit die Leitung prüfen kann.
Viele Grüße
Steffi
am 09.01.2019 17:28
Hallo Steffi,
das Modem ist jetzt dran.
am 10.01.2019 19:13
Hallo dimitri-t,
die Leitungsdaten sind nicht so, wie sie sein sollen. Hier muss sich ein Techniker die ganze Sache mal vor Ort anschauen.
Schickst Du mir bitte noch ein Rufnummer für den Kollegen.
Liebe Grüße
Moni
am 10.01.2019 20:22
Hallo Moni,
hast eine PN
am 11.01.2019 13:34
am 11.01.2019 15:33
Hallo dimitri-t,
ich habe den Techniker für Dich beauftragt und der Kollege meldet sich direkt bei Dir.
Bitte sorge dann dafür, dass der Techniker Zugang zur Hausanlage erhält.
Du kannst nun gerne wieder Deine Box anschließen.
Liebe Grüße
Moni