Kabelleistung abends und nachts nicht absolut mangelhaft
Andi448
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ca. Mitte Dezember haben wir am Abend maximal noch 10Mbit/s zur Verfügung. Aber sonst so 100Kbit/s-1000Kbit/s. Das ist für eine 400.000er Leitung nicht ausreichend und auch gar nicht dem Vertrag entsprechend.

Ich habe mich schon mehrmals an den Telefonsupport gewandt, da ich die Störung erst im Januar gemeldet habe, habe ich im Februar eine 10€ Gutschrift erhalten. Das ist für mich absolut unverhältnismäßig, da ich ein Störungsticket seitdem offen habe ohne jegliche Rückmeldung erhalten zu haben, außer mich monatlich nun zu melden und um eine Gutschrift zu betteln. Das ist nicht mehr hinnehmbar. Auf meine! Rückfrage habe ich eine Information erhalten, dass "In Ihrem Anschlussbereich ist unser Netz oft stark ausgelastet. Deswegen surfen Sie nicht so schnell, wie wir vereinbart haben.

Leider haben wir noch keinen Termin für Sie, wann der Netzausbau an Ihrer Adresse abgeschlossen ist.
"

Das ist auch keine Aussage bis wann das Problem behoben sein wird. Ich habe bereits ein Ultimatum gesetzt, bis wann ich eine konkrete Aussage haben möchte, wann die Leistung wieder erbracht wird oder eine Gutschrift in Höhe von über 85% jeden Monat.

Man muss sich das nur mal auf der Zunge zergehen lassen, ich zahle für eine 400.000Kbit/s Leitung im Download und erhalte zu Stoßzeiten 100Kbit/s und habe auch Verbindungsabbrüche. Und das nun seit über 5 Monaten und habe bis dato 10€ als Gutschrift erhalten.

Nächsten Monat erhalte ich 37,80€ Netto für März. Und wo bleibt der Februar und das ist immer noch nicht verhältnismäßig.

Ich erwarte eine Gutschrift für Februar und März, ich habe die Rechnung bereits reklamiert. April kann man auch schon mal reklamieren, da ich immer noch diese Probleme habe.

Wenn ihr nicht kooperativ handelt und mir seit dem die Probleme bestehen über o.g. genannte % der Kosten erstattet, werde ich es rechtlich einklagen müssen. Bundesnetzagentur ist bereits informiert.

Edit: @Andi448 In das passendes Board verschoben.

10 Antworten 10
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andi448,

ich verstehe Deinen Frust. Allerdings können wir an dieser Stelle nicht mehr viel für Dich tun. Wir wünschen Dir eine gute und störungsfreie Zeit bei Deinem neuen Anbieter.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!