Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2019 18:44
Moin,
Hatte gestern morgen erst sehr langsames inet, weniger als 1mbit download und upload gleich komplett fehlgeschlagen... habe den red200 kabelvertrag, nun seit heute morgen gar kein inet mehr, internet led blinkt die ganze Zeit nur rot, immer 3 mal kurz hintereinander und dann kurze pause und wieder 3mal.... laut anschlusscheck liegt keine Störung vor... bin mega *sauer* und hab richtig die faxen dicke... wlan läuft ohne Probleme was ja aber ohne internet nichts bringt...
am 10.11.2019 19:28
am 12.11.2019 08:35
Hallo Edwinslaine,
konntest Du Dir den Link schon ansehen?
Wurde denn schon etwas bei unserer Hotline gemeldet?
Gruß
Jens
am 12.11.2019 08:46
@seelo2010 schrieb:
Und warum ist man da Mega sauer und hat richtig die Faxen dicke?
Erklärt sich mir nicht...
Da ruft man einfach bei der Technischen Hotline an wenn man nur 1MBit/s hat und melde diese Einschränkung,was wahrscheinlich da drauf hinauslaufen wird das man einen Techniker geschickt bekommen muss.
Ansonsten kann man sich auch freundlich hier an die Kunden helfen Kunden Community wenden und am besten diesen Beitrag beachten.
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...
Kann ich Dir sagen du Superuser.
Es ist die Häufigkeit mit der die Kunden von VF über diese Art Ausfälle klagen müssen, zuzügl. schlechter Hotlineverfügbarkeit. Dieser schnöde, teuer bezahlte Entertainmentbereich soll eine Lebensbereicherung sein, und keine Einschränkung des Alltags darstellen. Wenn man Betatester möchte, sollte man das an die ISP-Leistungen dranschreiben.
Über gelegentliche Ausfälle ugs. ignorierbare Normalitäten im Technikalltag klagen hier ja nur wenige Nutzer.
am 12.11.2019 14:01
12.11.2019 14:13 - bearbeitet 12.11.2019 14:21
Nein, ich kann nur die Schlauschnacker nicht mehr ab, denen die Sonne ständig aus dem Hintern scheint in Foren. Wenn du allerdings Checks von VF bekommst ist das OK, dann hab' ich nichts gesagt.
Aber wir zahlen - nicht wenig - für eine Leistung, wenn der Normalpreis berechnet wird. Ich bin keiner der wegen 20-30 Euro Ersparnis alle 2 Jahre die ISP-Verträge aufkündigt, das ist mir zu viel Gehampel.
Wenn das aber nicht ausreicht konstant zu liefern, kann man ja über Preise reden.
Wenn man dadurch weniger Ausfälle bekommen kann.
Ich bin ja die Letzte die sagen würde, das etwas nicht operativ wirschaftl. sein muss.
Es nützt mir aber nichts das ich Pakete für 39,99€ bekommen kann, und die schlechte Leistung auch bei späteren 69,99€ Normalpreis erhalten bleibt.
"Auch hast Du 0,0 Infos dazu beigetragen das die Einschränkungen bei Dir behoben werden können."
Wo fehlen Dir genau Angaben zu was, um das beurteilen zu können? Dann kann ich ev. dazu Stellung nehmen.
am 12.11.2019 14:24
am 12.11.2019 14:30
12.11.2019 14:56 - bearbeitet 12.11.2019 15:10
@seelo2010 schrieb:
Finde deine Antwort nur mäßig freundlich, wenn man sich so gegenüber der Hotline verhält, würde ich auch nur mäßig hilfsbereit Dir gegenüber sein.
Auch hast Du 0,0 Infos dazu beigetragen das die Einschränkungen bei Dir behoben werden können.
Also, jeder wie er es sich wünscht...
Ich bin nicht der TE, mitbekommen, oder?
Aber wenn freundlich seit über 30 Jahren (TK, KGD, VF) etwas gebracht hätte, würde ich dem ja sofort zustimmen.
Mittlerweile nicht mehr.
Generell hat es aber dafür gesorgt, das die Kunden heute noch gleichgültiger behandelt werden, da ohnehin in vertragl. Zahlungspflicht und Mindestlaufzeiten. Das das nun Leute abbekommen, die nur Vorgaben umsetzen, ist mir bewußt. Ändert aber nichts an vorhandenen Problemen der Kunden. Dann sollen Sie den Druck nach Oben weitergeben, wenn das keiner macht, tja...dann...
Und bezügl. der Signalwerte, ja richtig.
Aber wenn alles optimal eingestellt war, wird es bei 1 MBit Leistung gestört sein. Dann muss die Fernwartung nur noch rausfinden ob durch oder nach dem Router das Problem existiert. Da die Vodafone Station gerade bereichsweise Probleme bereitet, wenn zwischen APL und Router die Werte ok (lt. Technik) sind.
Wenn er nicht hinter dem Router das Heimnetz zur easybox.local auspingt nützen die Signalwerte zum Router relativ wenig (Anschluss/APL ok).