Upload instabil und ständig Internet-Abbruch
Immu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

Ich hatte hier schon einen Beitrag unter dem Namen alahner.

Es geht wieder um ständigen Ausfall des Kabel und Telefon.

Upload instabil und sollte 50mbit up haben wobei nur ca 3-6mbit ankommen(weggehen)?

Streamen mit OBS (Youtube oder Twitch) ist unmöglich

Link zum alten Beitrag

Mehr anzeigen
  • Welchen Vertrag hast Du? (Internet + Telefon 1000)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (TG3442DE )
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (Leih-Gerät)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen (Abbruch der Internetverbindung für 5-10 Sek.)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN, aber auch andere Geräte per WLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10 Pro)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (April-Juni, Uhrzeit unterschiedlich)
Mehr anzeigen
lqPjgXq

 

32 Antworten 32
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Immu,

 

schauen wir uns gern an. Mit Deinem neuen Namen darfst Du Dich gern bei uns neu legitimieren;) Schicke mir bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Immu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab dir meine Kundendaten übermittelt.
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Immu,

 

es ist erneut eine Störung im Rückkanal. Ich leite es an den zuständigen Bereich weiter, damit das Problem eingegrenzt wird.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Immu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank soweit.

Immu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jeden Tag um ca 13:45 ist meine Internet auch komplett weg...

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Immu,

 

ist leider noch in Bearbeitung.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Immu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wird daran noch gearbeitet?

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

nein, der Auftrag wurde 7 Tage nach Deiner Meldung abgeschlossen, da es kein aktives Feedback gab. Wie siehts denn bei Dir aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Immu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja ich habe ständig Paketverlust von ca 10-15%.

Sobald ich einen router neustart mache, geht das ganze wieder bis es im laufe der nächsten Tage (1-2Tage) wieder vorkommt....