Kabelanschluss nur diese Box
Belvet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe mir einen Kabelanschluss bestellt die 400er im Verfügbarkeitscheck war auch alles in Ordnung. Nun macht es mich aber stutzig weil ich im Keller nur eine Box habe mit einem dicken Kabel was da ran geht. Übernimmt Kabel Deutschland bzw Vodafone den restlichen Aufbau oder muss ich zusätzlich noch was zahlen? Im Anhang ist ein Foto der Box.

Mit freundlichen Grüßen

31390327_1815031705220498_7074768562031689728_n.jpg

Edit @Belvet Beitrag in passendes Board verschoben.

11 Antworten 11
TV-Kabelsenior
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Steht da nicht irgendwo geschrieben, das die Vorraussetzung für einen Anschluß (Antennendose; bzw Kabelanschlußdose) vorhanden sein muß?
Bist Du Mieter, dann mußt Du das über deinen Vermieter regeln, bist Du Eigentümer, dann mußt Du Dich selber um eine Verkabelung kümmern!
Auf alle Fälle wird Vodafon wohl die Kosten nicht tragen!
MfG

So ähnlich sah es bei mir vorher auch aus.Hatte nur Kabel Fernsehen. Als ich dann auch das Internet auf Kabel umgestellt habe, wurde es von Vodafone entsprechend kostenlos umgebaut.

DSC000992.jpg

Im übrigen ist dein gepostes Bild ein Telekom Verteiler!! Da muss noch was auch von Kabel vorhanden sein.

Sollten noch keine Kabel verzogen worden sein, dann wird das sicherlich Vodafone nicht kostenlos machen. Das müsstet du dann selber veranlassen und natürlich auch die Kosten dafür übernehmen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler falsch, es ist der Kabelanschluss! Steht auch auf dem Roten Aufkleber!

@TV-Kabelsenior Die Installation wird komplett von Vodafone übernommen! Vorausgesetzt es ist eine Steckdose und ein Potentialausgleich vorhanden. 

@andreasabaad

Sorry, den roten Aufkleber habe ich nicht gelesen. Nur den Telekom!!

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Moderator:in

Hey Belvet,

wie schon gesagt wurde, wir übernehmen zum Teil die Installationskosten, sofern die wichtigsten Dinge (u.a. Potentialausgleich / Strom und co) vorhanden sind.  🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

das ist mir klar das der Techniker mich informiert nur würde es glaub ich die Sache beschleunigen wenn ich schon mal vorab sachen erledigen kann die gemacht werden müssten. Ich würde gerne wissen was mit Potentialausgleich gemeint ist am Boden ist eine Metallstück von dem Erdungskabel rausgehen befestigt reicht die denn aus? Und als Steckdose taugt doch auch bestimmt ein Verlängerungskabel vom anderen Raum zur Not oder nicht bis ich die eben dort anbringe ich weiß leider nicht ob da eine vorhanden ist.WhatsApp Image 2018-04-27 at 00.20.08.jpeg

Manu

Hallo Belvet,

hast Du mittlerweile schon etwas vom Techniker gehört?

Ist es ein Mehr- oder Einfamilienhaus? Sind schon Kabel und Antennendose gelegt?

Als Steckdose für einen Verstärker, der eventuell verbaut werden muss, reicht eine einfache Verlängerungsschnur nicht aus. Es muss eine einzelne Dose sein. Was den vorhandenen Potentialausgleich angeht, kann ich von hier aus nichts dazu sagen, das muss der Techniker vor Ort entscheiden.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Belvet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Grüß dich,

es ist ein Einfamilienhaus und nein es ist kein Kabel oder Antennendosen verlegt.

Wir bräuchten halt nur eine beim Keller für das Internet mehr aber auch nicht.

Wieso reicht es nicht aus die Steckdose ist vielleicht maximal 1-2 Meter entfernt und eine Einzeldose.

Nein noch hat sich leider kein Techniker bei uns gemeldet, ich denke mal Potentialausgleich sollte nicht so das große Problem sein die Schiene montiert sich mega leicht und das Metallband ist ja bereits vorhanden nur das mit der Steckdose ist halt sehr komisch was macht das denn für einen Unterschied ob ich jetzt das Kabel für die Steckdose verlängere oder per Verlängerung eine einzeldose für den Verstärker hinlege ist das gleiche.

Grüße 

Belvet

Manu

Hallo Belvet,

ich weiß, dass die Techniker das ungern an Verlängerungskabel anschließen.

Den Potentialausgleich würde der Techniker auch vor Ort übernehmen. Du brauchst Dir da eigentlich gar nicht so viele Sorgen drum zu machen. Auch die Antennendose wird vom Techniker installiert, und zwar da hin, wo Du sie haben möchtest.

Hast Du schon eine Kundennummer erhalten? Wenn ja, dann schick sie mir mit Deinem Namen und Adresse gern in einer Privatnachricht. Dann schau ich gern mal nach, wie es weitergehen soll.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!