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Antwort
Lösung
am 01.05.2020 18:00
Hallo,
Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass ich kein Deutsch spreche. Deshalb schreibe ich diese Nachricht mit Google Übersetzer.
Ich habe seit mehr als 2 Monaten keinen Internetzugang mehr, weil die Kabelverbindung in unserem Gebäude unterbrochen ist.
Vodafone-Techniker kamen mehrmals und sagten, dass sie eine neue Kabelleitung im Gebäude installieren müssen.
Mein Vermieter und der Administrator des Gebäudes erteilen keine Genehmigung für die neue Kabelleitung im Gebäude, da diese von den öffentlichen Bereichen aus verlaufen muss. Daher hat mein Vermieter dieses Thema mit Ihrem Techniker besprochen und er war sich einig, dass die einzige Lösung darin besteht, meinen Kabel-Vertrag in einen DSL-Vertrag zu ändern. Danach schickte mein Vermieter einen Brief an Vodafone, um ein Angebot zu erhalten, meinen Kabel-Vertrag vor 3 Wochen am 09.04.2020 auf dsl zu ändern.
Wir haben bisher noch keine Nachrichten erhalten, aber ich muss aufgrund der Corona-Situation von zu Hause aus arbeiten und meine mobile Internetkapazität wird bald aufgebraucht sein.
Ich glaube, dass wir uns alle aufgrund der Coronavirus-Pandemie mehr denn je gegenseitig helfen müssen. Deshalb möchte ich Sie bitten, mir zu helfen, meinen Kabelvertrag so schnell wie möglich in einen DSL-Vertrag umzuwandeln.
Brief meines Vermieters;
"Vodafone Kabel Deutschland GmbH Kundenservice 99116 Erfurt
Ihr Schreiben an Herrn O... (Kundennummer: ............. ) vom 01.04.2020
Sehr geehrte Damen und Herren, bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 01.04. an Herrn O ... und den ersten Techniker-Termin mit Herrn Meuser kann ich der Verkabelung der Neuverkabelung der Wohnung nicht gehört.
Da es sich bei dem Objekt in einem Mehrfamilienhaus gehört, ist das Eigentum der Rechtegemeinschaft, diese liegt nicht vor und wird auch nicht eingestellt werden.
Bitte machen Sie Sie Herrn O ... zeitnah ein schriftliches Alternativangebot (DSL?).
Müssen hinaus bitte ich Sie, mich zu diesen Entscheidungen nicht zu gehören.
Vielen Dank Mit freundlichen Gruß"
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2020 21:03
Hello Gokhan,
thank you.
I have cancelled your contract. You will receive confirmation of cancellation separately.
Best regards
Tina
am 04.05.2020 16:46
Hello Gokhan,
if it is more comfortable for you, we will talk in your language. Okay?
For a closer look send me the following informations in a private message:
full name
date of birth
address
customer number
Please reply here when you have sent the private message.
Best regards
Tina
am 06.05.2020 17:41
Hi Tina,
I have just sent the private message .
Thank you!
Best Regards,
Gökhan
am 07.05.2020 14:47
Hello Gokhan,
thanks for your pn.
We need it in writing that your landlord does not agree with the installation. You can also send me a picture of the letter via pn.
Best regards
Tina
am 07.05.2020 16:38
Hi Tina,
I just sent the pic of the letter via pn.
Best Regards,
Gökhan
am 07.05.2020 21:03
Hello Gokhan,
thank you.
I have cancelled your contract. You will receive confirmation of cancellation separately.
Best regards
Tina