Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2019 08:49
Hallo, habe seit ein paar Tagen das Problem das ich unter packet loss und vor allem schwankendem ping beim spielen leide. Das Problem tritt sowohl über die LAN Verbindung wie auch über die WLAN Verbindung auf. Als Router verwende ich die Fritzbox von Kabel Deutschland.
am 25.06.2020 08:49
Hallo Xylant,
seit dem 18.06.20 ist das Ticket zum Rückwegstörer geschlossen. Es gab einen Kabelschaden und das Glasfaserkabel wurde letzte Woche neu gespleißt.
Hast Du gar keine Verbesserung gemerkt?
Viele Grüße, Manu
am 25.06.2020 16:36
Hallo Manu,
Leider nein ich hab sowohl per Lan Kabel als auch per Wlan immer noch Schwankende Paket Verluste. Das nervt nach wie vor und führt auch mal in Programmen zu disconnects.
Also Stabil ist die Leitung hier absolut nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Wolnik
am 26.06.2020 09:50
Hallo Xylant,
ok, verstehe. da Du schreibst schwankend, nehme ich an, dass es nicht permanent auftritt. Kannst Du mir ungefähre Zeiten nennen, wann es vermehrt vorkommt.
Dann schau ich mal, ob ich zu den Zeiten auf der Leitung was erkennen kann.
Viele Grüße, Manu
26.06.2020 12:30 - bearbeitet 26.06.2020 12:37
Hallo Manu,
Das wird wohl eher schwer werden. Mit schwankend meine ich die quote der Paket Verluste. Das geht von 0,xx% bis zu 7 bis 8 % hoch. Je nach Programm sicher auch mal höher. Bei Steam verliere ich öfters mal die Verbindung. Gibt sicher auch mal ein paar Minuten am Tag wo es ohne Verluste läuft aber das ist echt selten.
Der letzte Techniker mit dem 1gbit Test Gerät der bei mir war hatte den Paket Verlust ja auch beobachtet.
Gruß
Xylant
am 26.06.2020 13:47
Dann hatte ich das falsch verstanden. Und damit sind wir wieder bei dem Rückwegstörer, der dann wohl immer noch auftritt.
Da können wir nur noch mal ein Ticket raus geben.
Viele Grüße, Manu
am 06.07.2020 20:48
Guiten Abend,
gibt es schon was neues zu dem Thema?
Frag mich langsam auch wielange das alles noch dauern soll. Ich quäle mich nun schon ewig mit den Problemen rum.
Mit freundlichen Grüßen
Xylant
am 08.07.2020 09:06
Hallo Xylant,
da Du Dich nicht noch mal gemeldet hattest, gab es natürlich auch nichts neues. Ich habe eben noch einmal ein Ticket an den Fachbereich gegeben. Die Kollegen prüfen den Rückweg.
Viele Grüße, Manu
am 11.07.2020 19:30
Guten Abend,
so hab nun ein paar SMS bekommen und die letzte besagt mal wieder das die Störung behoben wurde. Das ist ja super nur hab ich immer noch Paket Verluste beim Upload. Da hat sich rein gar nichts verbessert.
Mit freundlichen Grüßen
Xylant
am 13.07.2020 14:00
Hi Xylant,
der Störer ist weiterhin aktiv... Wir bleiben hartnäckig.
Viele Grüße
Marco
am 08.08.2020 12:07
Hallo,
Wäre echt super wenn das Problem mal beseitigt wird. Mein Telefon ist übrigens auch gestört. Andere Leute können mich kaum verstehen.
Das beste war gestern als ich die 112 wählen musste und mich die Notfallleitstelle nicht verstehen konnte und es dann sogar noch zum Verbindungsabbruch kam. Zum Glück hat man ja heutzutage ein Handy mit dem ich dann den Notruf getätigt habe.
Die Rückkanalstörung beinflusst also nicht nur das Internet sondern natürlich auch das Telefon was nun ja über IP Telefonie läuft...
Gruß
Xylant