Kabel und Telefon 400 packt loss und ping Störung
Xylant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe seit ein paar Tagen das Problem das ich unter packet loss und vor allem schwankendem ping beim spielen leide. Das Problem tritt sowohl über die LAN Verbindung wie auch über die WLAN Verbindung auf. Als Router verwende ich die Fritzbox von Kabel Deutschland. 

72 Antworten 72
Manu
Moderator:in

Hallo Xylant,

ich habe noch mal einen Auftrag an die Kollegen gegeben. Ich hoffe, sie können den Störer lokalisieren.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Xylant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

irgendwie ist das hier alles ein wenig Sinnlos. Es liegt immer noch die vom Techniker festgestellte Rückkanalstörung vor die zu Paket Verlusten im Upload führt. 

Nach jedem Ticket hier bekomm ich die Nachricht das eine Netzstörung vorliegt und nach kurzer Zeit eine weitere Nachricht das sie behoben wurde. Jedoch ändert sich an meinem Problem rein gar nichts.

Mir würde es ja schon mal reichen, zu wissen, das überhaupt einer an der Sache arbeitet. Das ganze soll laut dem letzten Techniker ja was mit den Kabeln zu tun haben und ist somit ein Hardware Problem.

Gruß

Marcel

Manu

Hallo Xylant,

irgendwie hat es immer was mit Kabeln zu tun... 😉 Wenn etwas auf einer bestimmten Frequenz einstrahlt, gibt es meist irgendwo ein Kabel, was einen Defekt hat.

Jetzt ist es so, dass ein Kabel noch gespleißt werden muss. Das ist in Arbeit.

Viele Grüße, Manu

Xylant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Hoffe echt das es bald mal wieder besser wird.

Seit Freitag geht immer ab 14 Uhr gar nichts mehr. Die Verbindung wird dann instabil durch einen Upload von 0 bis 4 MBit und einen Paket Verlust von 10 bis 25 %. Abends normalisiert es sich dann wieder und der Paket Verlust liegt dann wie sonst auch bei 0,5 bis 5 %. Download ist nach wie vor ok vom Speed und auch ohne Paket Verluste.

Gruß 

Marcel 

Manu

Hallo Marcel,

wir müssen wohl noch etwas Geduld haben, die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen.

Viele Grüße, Manu

Xylant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Rückkanalstörung besteht nach wie vor. Wielange soll sich dass denn noch alles hinziehen?

Der letzte Techniker meinte sowas ist schwer zu lokalisieren. Das bringt mir jedoch gar nichts. Ich schlage mich nun langsam eine gefühlte Ewigkeit mit dem Problem rum.

Gruß

Xylant

Manu

Hallo Xylant,

ich traue es mich gar nicht zu sagen...Das Ticket ist immer noch offen und der Rückwegstörer in der Großanlage schwer zu finden.

Kann ich Dir mit einer Gutschrift für die Unannehmlichkeiten entgegen kommen?

Viele Grüße, Manu

Xylant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

ja eine Gutschrift wäre sicher langsam mal angemessen nachdem sich das alles ewig zieht.

Ich weiß auch vom Techniker das die Anlage hier einfach viel zu Groß ist. Hoffe das die den Fehler bald mal finden denn Spaß macht das Internet nicht gerade und Homeoffice mit Paket Verlusten und dadurch disconnects sind nicht so toll.

Gruß

Xylant

Manu

Hallo Xylant,

danke für Dein Verständnis. Ich habe die Gutschrift hinterlegt, sie wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße, Manu

Xylant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wollte nur mal fragen ob es schon Neuigkeiten gibt?

Die Probleme sind jedenfalls nach wie vor da und nerven mich total.

Gruß

Xylant