Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2020 09:19
500 Giga Max
Fritzbox 6490 Cable
Leihgerät
Internetverbundung bricht dauernd ab (Kabel-Internet antwortet nicht)
Lan
Vivaldi
Windows 10
Seit dem der Anschluss steht
Haha. Kann nicht telefonieren so lange kein Internet vorhanden ist. (DECT)
Niedersachsen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.04.2020 08:41
Hallo curtive,
so wie es aussieht, fehlen Dir ja drei Upstreams. Tausche da bitte im ersten Schritt mal das Koaxialkabel aus. Wenn das nichts bringt, sende mir eine PN mit Deiner Kundennummer, der vollständigen Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich danach nochmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.04.2020 21:19
Nach ständigen Verbindungsabbrüchen und auch durchgehen der Tipps, funktioniert dies leider immer noch nicht. Heute war die LED vom Router sogar dauerhaft Rot - bin daher gezwungen zurück auf den noch bestehenden DSL Vertrag zu greifen.
Es ist mir also nicht möglich dauerhaft die Leitung zu nutzen, nicht unter diesen ständigen abbrüchen, mal geht es für ein paar Minuten, dann wieder nicht für Stunden, bitte um Aufklärung.
25.04.2020 23:16 - bearbeitet 25.04.2020 23:17
Das mit den Bildern deiner Signalwerte funktioniert nicht.
am 26.04.2020 01:39
am 27.04.2020 09:51
Das Internet funktioniert wieder soweit, kann aber auch nicht sagen wie lange das anhält. Muss leider jetzt auch sagen, das ich überhaupt nicht die 100MB/s knacke, ich verbleibe bei maximal 40MB/s - der Upload ist top, aber die Verbindung an sich nicht.
am 28.04.2020 08:41
Hallo curtive,
so wie es aussieht, fehlen Dir ja drei Upstreams. Tausche da bitte im ersten Schritt mal das Koaxialkabel aus. Wenn das nichts bringt, sende mir eine PN mit Deiner Kundennummer, der vollständigen Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich danach nochmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.04.2020 11:57
Hat leider nichts gebracht.
Sind immer noch 24 in Empfang und 1 in Senderichtung.
am 29.04.2020 12:29
Hallo curtive,
die anderen Modems im Gebäude haben alle vier Upstreams. Da das andere Koaxialkabel nicht geholfen hat, liegt vermutlich ein Fehler in der Zuleitung oder bei Deiner Antennendose vor. Das muss ein Techniker prüfen, bist Du für die Absprache eines Termins unter der Nummer ***629 zu erreichen und ist ein Technikereinsatz mit der aktuellen Covid-19-Situation bei Dir möglich?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.04.2020 15:11
am 05.05.2020 15:58
Hallo Claudia,
das Problem hat sich anscheinend mit dem neuen Kabel erledigt.