- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
500 Giga Max
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox 6490 Cable
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Internetverbundung bricht dauernd ab (Kabel-Internet antwortet nicht)
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Lan
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Vivaldi
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit dem der Anschluss steht
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
https://imgur.com/KFoUMlb
https://imgur.com/TeaE5en
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Haha. Kann nicht telefonieren so lange kein Internet vorhanden ist. (DECT)
- In welchem Bundesland wohnst Du?
Niedersachsen