Kabel-Verbindung antwortet nicht
curtive
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

500 Giga Max

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritzbox 6490 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Internetverbundung bricht dauernd ab (Kabel-Internet antwortet nicht)

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Lan

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Vivaldi

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit dem der Anschluss steht

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

https://imgur.com/KFoUMlb

https://imgur.com/TeaE5en

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Haha. Kann nicht telefonieren so lange kein Internet vorhanden ist. (DECT)

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Niedersachsen

 

10 Antworten 10
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo curtive,

 

wenn die Leitung wieder stabil funktioniert und das Thema erledigt ist, dann markiere bitte eine Lösung.

 

Somit können wir den Beitrag abschließen, wenn es Dir recht ist.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

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