Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2020 12:39
Vodafone Post
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit (etwa Februar) Probleme mit meiner Internetleitung.
Aufgrund der Vermutung "das wird schon irgendwann besser" habe ich mich nicht gemeldet und versucht das Problem auszusitzen. Vor etwa einem Monat wurde ich von Vodafone auf den Red Internet & Phone 500 Cable umgestellt und habe einen neuen Leih-Router bekommen (Fritz!Box 6591 Cable). Da nach der Umstellung das Verbindungsproblem nur noch schlechter wurde habe ich bei der Störungshotline ein Ticket eröffnen lassen. Daraufhin wurde ein Technikertermin vereinbart. Die Technikerin kam und hat sehr kompetent und sehr freundlich versucht das Problem zu lösen, stellte dann aber abschließend fest, dass das Problem schon vor meinem Hausanschluss liegt und bei mir Fehlerhafte Signale ankommen. Sie hat das Problem weitergereicht und meinte es kommt ein Techniker vom Tiefbau der die Zuleitung zum Haus untersucht. 2 Tage darauf, genauer am 24.06.2020, kam erneut ein Techniker, allerdings nicht vom Tiefbau sondern ein Kollege der Technikerin, welcher an meinen Anschlusskasten ging, gesagt hat es wäre eine LTE-Einstreuung und den Kasten neu zugeschraubt hat. Er bestätigte dann, das Problem ist gelöst, alles läuft. (Hier wäre zu erwähnen, dass er dabei seine Kollegin, welche deutlich freundlicher und kompetenter war als er und auch gewillt war Probleme zu lösen, schlecht geredet hat und lästerte. Meiner Meinung nach nicht grad ein gutes Beispiel). So weit so gut. Internet und Telefon haben etwa 5 Stunden funktioniert, so lange wie noch nie seit Februar. Danach begannen die Probleme von vorne. Die fritzbox verliert alle Stunde etwa die Verbindung, wenn eine Verbindung steht kommt etwa für 20 Minuten volle Leistung, danach zwischen 8Kbit/s und 108KBit/s. Solange bis man die Fritzbox wieder vom Strom nimmt, danach beginnt das Beschriebene von vorne. Im Folgenden die geforderten Informationen zu meinem Vertrag:
Speedtest Bilder nicht möglich, da keine Verbindung zu den Vodafone Servern besteht, wenn die Probleme auftreten (Siehe oben beschrieben)
PingPlotter:
pingPlotter iPv4
PingPlotter iPv6
Kanäle 3.1 Empfangsrichtung
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich bin im Grunde sehr zufrieden mit dem Service von Vodafone! Die Hilfe, inklusiver der Technikerin war außerordentlich gut, erst ab dem 2. Techniker bin ich etwas enttäuscht, was die Fehlerbehebung angeht und seine an den Tag gelegte „Kein Bock-Mentalität“.
Schöne Grüße und schonmal vielen Dank.
am 25.06.2020 12:58
Heyho
Bei mir war es so, dass ohne dass ich es wusste schlechte Werte ankamen 😄
Dann kam einmal jemand vom Tiefbau und tauschte ein Bauteil auf der Straße aus und danach tauschte ein Techniker die fernsehdose aus und entfernte den Multimediaadapter.
Bist du über eine Multimediadose drin, oder hast du einen Adapter dazwischen?
Gruß,
Thies
am 25.06.2020 13:06
Hi,
der Router steckt an einer Multimedia-Dose, die ist mit einem Verstärker im Keller verbunden und der Verstärker mit dem Hauszugangspunkt. Die Technikerin hat an allen möglichen Stellen getestet und eben festgestellt, dass die Störung schon am Zugangspunkt zum Grundstück besteht...
Ein Techniker vom Tiefbau kam leider ja bei mir garnicht an, da war dann der 2. Techniker da, welcher nicht geholfen hat 😅
schöne Grüße
Bene 😊
am 25.06.2020 13:08
Hey,
Ist das Ticket bereits geschlossen oder nicht?
Andernfalls würde ich erstmal abwarten.
Andernfalls würde ich dann einfach weiterhin bei der Hotline anrufen, und sagen, dass der letzte Techniker zu inkompetent war.
Eventuell hab ich das auch überlesen.
Gruß,
Thies
am 25.06.2020 13:15
Hi 😊
Ja, das Ticket wurde bereits geschlossen, ich hab heute Vormittag so um 10 angerufen wegen einer fernsehstörung (leider geht TV nämlich auch nicht 🙈) und warte da jetz auf einen Rückruf, der laut Service-Mitarbeiter in ein paar Minuten auf das Gespräch folgt 😅
Zwecks der Internetstörung habe ich nicht noch einmal angerufen, habe gehofft, dass sich vielleicht hier im Forum eine Lösung finden lässt 😊
am 25.06.2020 19:23
Hi Benedikt5,
ich schau mir das gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 25.06.2020 21:34
Hi Marco,
ich habe Ihnen eine PN geschickt bezüglich der Daten!
Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe!! 😊
am 26.06.2020 18:44
Hallo @pRo-Marco,
darf ich fragen, ob denn schon ein Prozess zur Problemlösung angestoßen wurde?
schöne Grüße 😊
am 28.06.2020 14:22
Hi Benedikt5,
Deine Nachricht haben wir erhalten, entschuldige bitte das wir am Wochenende nur verzögert reagieren können.
Du hattest Dich ja nochmal an der Hotline gemeldet und einen erneuten Termin ausgemacht, somit müssen wir diesen leider erst einmal abwarten.
Halte uns bitte auf dem laufenden, wenn der Techniker bei Dir war.
Viele Grüße, Martin
am 28.06.2020 14:32
Hallo @Martin59
genau, hab nochmal einen Technikertermin gemacht weil es noch schlimmer wurde 🙈
Alles klar, ich sag Bescheid, wenn der Techniker da war und was dabei herauskam 😊😊
Vielen Dank für die Antwort 😊