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am 28.11.2019 09:32 - zuletzt bearbeitet am 28.11.2019 13:45 von Michi
Da ich mit der telefonhotline nicht weiter komme und bei jeder neuen Problemmeldung letztendlich keine Abhilfe geschaffen wird, versuche ich es hier:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welchen Vertrag hast Du? -> Red Internet & Phone 500 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -> FAST5460 Sagemcom Firmware Version 6.2.1.2-IMS-KDG
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Von Vodafone gestellt
Welcher Fehler tritt auf? -> Komplette Leitung unregelmässig nicht benutzbar. Teilweise muss das Modem resetet werden, teilweise resetet es sich selbst und es funktioniert nach 10-15 Minuten wieder.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> teilweise direkt, teilweise über einen weiteren switch
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> diverse
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> diverse
Beginn und Zeitraum der Störung -> Seit ca. 12.11.2019
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> XXX und XXX wurden beide kommentarlos und ohne nennung von Massnahmen geschlossen.
Störung der Kabel-Telefon-Dienste
Welches Produkt hast Du? -> s.o.
Welches Modem/ Router nutzt Du? -> s.o.
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? -> s.o.
Welches Telefon benutzt Du? -> nicht relevant
Welcher Fehler tritt auf? -> s.o.
Beginn und Zeitraum der Störung -> s.o.
Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? -> Analog, nicht relevant
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?-> s.o.
Hier mal mein aktuelles Beispiel:
Vorgeschichte: Seit einigen Tagen stürzt das Modem unregelmässig ab, Internet und Telefon funktionieren nicht, nach einem Restart des Modems funktioniert es wieder,
Störung gemeldet:
14.11.2019 09:14 Uhr
Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
14.11.2019 09:14 Uhr
Wir messen jetzt Ihren Anschluss, um zu prüfen, ob eine netzseitige Störung vorliegt.
14.11.2019 16:32 Uhr
Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.
Ohne ein weiteres Kommentar und ohne eine Ursache für die Störung zu nennen.
Das Modem stürzt weiterhin immer wieder mal ab, resetet sich seit dem 14.11. aber anscheinend selbst, was an einer 15-30 Minuten dauernden Störung der gesamten Leitung erkannt wird.
Versuch das Ticket neu zu öffnen:
23.11.2019 11:12 Uhr
Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
23.11.2019 11:12 Uhr
Sie haben einen Termin zur Entstörung vereinbart. Er ist am 25.11.2019 zwischen 19:00 und 19:59 Uhr.
25.11.2019 19:33 Uhr
Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
WTF??? Dabei sitze ich hier seit kurz nach 18 Uhr und kann in der Zeit problemlos das Internet benutzen.
Modem sagt: Systemlaufzeit 1 Tag(e) 00h:29m:59s
Ich komme mir einfach nur *schlecht beraten* vor. Ich wette, das es weiterhin nicht stabil laufen wird.
Sowas bringt seelisch instabile Menschen dazu, amok zu laufen...
Man wird als Kunde nicht ernst genommen, ganz einfach. Alle haben mir abgeraten, zu Vodafone zu wechseln, und ich idiot, habe es dennoch gemacht...
27.11.2019 19:38 Uhr
Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.
Ohne jegliches Kommentar und ohne weitere Nachricht an mich, ohne Information was letztendlich gemacht wurde... Ein weiterer Beweis dafür das man als Kunde nicht ernst genommen wird.
Aktuell hat sich das Modem gestern abend wieder selbst neu gestartet.
Ich möchte hier nicht mik Kündigung drohen oder sowas, ich möchte nur das es wieder stabil und zuverlässig funktioniert.
Edit: @bogi32b bitte keine Ticketnummern veröffentlichen. VG Michi
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am 25.06.2020 09:08
Guten Morgen.
"Der Clou an den Angeboten ist, dass ihr nach dem ersten Jahr ein einen kleineren Tarif wechseln könnt, ohne dass sich die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten verändert. "
Auch hier zeigt sich mal wieder das Neukunden und Bestandskunden 2 völlig unterschiedliche Kategorien sind.
Während Neukunden mit Grundgebühren Reduzierung für die gesamte Mindestlaufzeit gelockt werden, bekommen Bestandskunden, welche 14 Monate lang die Leitung nicht zuverlässig nutzen konnten, stillschweigend eine Vertragsverlängerung, nur weil sie aufgegeben haben um ihre Rechte zu kämpfen und sich mit -90% der ursprünglich vereinbarten Leistung für -40% der ursprünglich vereinbarten Kosten für die verbliebenen 7 Monate der Mindestlaufzeit zufrieden geben wollten. AKtuell sehe ich im Kundenportal:
Vertragsbeginn: 25.06.2020 Frühestmögliches Vertragsende: 25.06.2021 Letztmöglicher Kündigungseingang bis: 13.05.2021
am 25.06.2020 13:57
Und die portierung meiner Telefonnummer wurde auch abgelehnt.
Hallo ...... .......,
die von Ihnen in Auftrag gegebene Portierung wurde von Ihrem bisherigen Anbieter mit dem Ablehnungsgrund “Sonstiges” abgewiesen.
Häufige Gründe dafür sind:
Bisheriger Anschlussinhaber: B..... L.......
K........ xx
2xxxx ........ Bisheriger Anschluss: Soll nach der Portierung weiterhin bestehen bleiben Zu portierende Rufnummer(n): 041xx / yyyyyyy
Angefragter Portierungstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Was Sie jetzt tun können
Starten Sie bitte die Portierung unter Berücksichtigung des Ablehnungsgrundes erneut.
Mit "Sonstige" kann man natürlich so viel anfangen. Bitte erklären, warum der Portierungsauftrag abgelehnt wurde.
am 26.06.2020 15:15
Hallo bogi32b,
die Absage haben wir von Deinem alten Anbieter erhalten. Die Frage warum wäre wohl dort besser aufgehoben, wir haben auch nur sonstiges Mitgeteilt bekommen.
Grüße
Thomas
26.06.2020 16:02 - bearbeitet 26.06.2020 16:13
Nein, das ist genau anders rum.
Ich wollte eine meiner Telefonnummern die jetzt über Vodafone laufen zu Sipgate migrieren (wie es hier schon im Thread an mehreren Stellen steht!), habe dort die Portierung beauftragt und Vodafone hat diese abgelehnt mit der Begründung "Sonstiges". Ich möchte von Vodafone jetzt wissen, was die Begründung war, denn Sostiges lasse ich NICHT gelten.
MfG.
Update:
Am 01.05.2020 12:51 habe ich gefragt: "Kann ich 1 von 4 Nummern zu SipGate migrieren?"
Am 10.05.2020 14:21 hat Claudia geantwortet: "Mit einer reinen Rufnummernmitnahme ohne Kündigung ist das möglich. Die Schritte sollte der Support von SipGate kennen."
Am 15.05.2020 10:44 hat Manu dazu geschrieben: "Zum Thema Rufnummernübernahme meldet sich noch mal ein Kollege aus der Abteilung bei Dir."
Am 19.05.2020 13:32 habe ich Sipgate beauftragt eine meiner Telefonnumern zu portieren.
Am 24.06.2020 13:14 habe ich von Sipgate die Nachricht bekommen das die Portierung fehlgeschlagen ist weil Vodafone sie mit dem Ablehnungsgrund “Sonstiges” abgewiesen hat.
am 26.06.2020 17:33
Hallo bogi32b,
ich sehe leider keinen Auftrag zur Abgabe der Rufnummer. Lediglich die Mitnahme zu uns. Könnte es daran liegen, dass die Rufnummer noch gar nicht bei uns ist?
Grüße
Thomas
am 26.06.2020 18:02
Der Auftrag wurde ja auch abgewiesen. Die Mitnahme ist ja 2018/2019 gewesen, die hat ja dann auch irgendwann später mal geklappt. Was ich jetzt neu bei sipgate beauftragt habe, ist die portierung dieser Nummer von Vodafone GmbH zu Sipgate. Oder muss ich von Kabeldeutschland GmbH portieren lassen? Vertrag habe ich ja mit einer
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
das kann schon verwirrend sein.
am 27.06.2020 08:03
Hallo bogi32b,
dass könnte der Hintergrund sein, warum bei uns nichts hinterlegt ist. Beauftrage das bitte noch mal neu und gib dabei Vodafone Kabel Deutschland als Carrier an.
Grüße
Thomas
am 29.06.2020 19:36
So, Portierung nochmal reingestellt und diesmal ist der Status seit 1 Tag auf "Portierungsauftrag weitergeleitet" und nicht nach 5 Minuten wieder verschwunden mit dem Ablehnungsgrund "Sonstige"
am 01.07.2020 08:40
Hallo bogi32b,
die Rufnummernmitnahme ist jetzt bei uns eingegangen und wird bearbeitet. Du bekommst dann Bescheid.
Viele Grüße
Nancy
am 21.07.2020 15:48
Die Portierung hat jetzt geklappt, aber erst als ich "kabeldeutschland.de" als alten Anbieter angegeben habe, denn eine "vodafone-kabeldeutschland" ist nicht das gleiche und eine "vodafone" war auch falsch.
Was immer noch ungeklärt ist:
Guten Morgen.
"Der Clou an den Angeboten ist, dass ihr nach dem ersten Jahr ein einen kleineren Tarif wechseln könnt, ohne dass sich die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten verändert. "
Auch hier zeigt sich mal wieder das Neukunden und Bestandskunden 2 völlig unterschiedliche Kategorien sind.
Während Neukunden mit Grundgebühren Reduzierung für die gesamte Mindestlaufzeit gelockt werden, bekommen Bestandskunden, welche 14 Monate lang die Leitung nicht zuverlässig nutzen konnten, stillschweigend eine Vertragsverlängerung, nur weil sie aufgegeben haben um ihre Rechte zu kämpfen und sich mit -90% der ursprünglich vereinbarten Leistung für -40% der ursprünglich vereinbarten Kosten für die verbliebenen 7 Monate der Mindestlaufzeit zufrieden geben wollten. AKtuell sehe ich im Kundenportal:
Vertragsbeginn: 25.06.2020 Frühestmögliches Vertragsende: 25.06.2021 Letztmöglicher Kündigungseingang bis: 13.05.2021
Der Vertrag wurde stillschweigend verlängert, obwohl ende 2018 was anderes versprochen wurde??? Bitte anpassen! Ich möchte zum 7.2.2021 kündigen (könen) ohne nun doch das ganze an einen Anwalt übergeben zu müssen.