Häufige Verbindungsabrüche bei CableMax1000
broemme
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe häufige Verbindungsabrüche. Rund 5-10 mal pro Tage. Da es bisher scheinbar meist nur spät Abends bzw. Nachts auftrat ich es mir bisher nicht aufgefallen. In letzter Zeit treten diese Probleme allerindgs auch vermehrt tagsüber auf. Ich habe aktuell meine eigene FritzBox 6591 an dem Anschluss hängen. Mit der VodafoneBox treten diese Probleme aber auch auf. Am 22.08.2020 hatte ich auch telefonischen Kontakt zur Vodafone Service-Hotline. Bereits eine Stunde später hieß es aber, dass das Problem gelöst sei. Es tritt aber weiterhin auf.

 

Für eine etwaige Prüfung der Leitung seitens Vodafone kann die VodafoneBox natürlich jederzeit wieder angeschlossen werden.

 

Nachfolgend noch ein paar Fotos vorab zur Information (Auszug aus meiner FirtzBox):

 

Verbindungsuebersicht.JPGDOCSIS3_Kanaele_Empfang_1.JPGDOCSIS3_Kanaele_Empfang_2.JPGDOCSIS3_Kanaele_Sende_31.JPG

 

Zusätzlich nachfolgend noch weitere Infos welche bei den Fehlern immer in der FritzBox geloggt werden:

 

Edit: alle Anhänge mit MAC-Adresse entfernt. 

 

Damit Ihr euch u.U. die Leitung mal etwas genauer anschauen könnt, werde ich nun die VodafoneBox wieder anschließen.

 

Ich hoffe mir kann da irgendwie geholfen weden.

 

Viele Grüße

Maik

 

Edit: alle Anhänge mit MAC-Adresse entfernt. 

4 Antworten 4
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Maik,

 

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace,

 

ich habe dir die benötigten Daten gesendet.

 

VG Maik

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

aktuell sieht die Leitung noch relativ sauber aus. Kannst Du unseren Router noch mind. 3 Tage angeschlossen lassen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

kann ich natürlich machen. Ich habe dir zusätzlich noch einmal ein paar Info aus der FritzBox zu den Abbrüchen per PN gesendet.

 

Viele Grüße

Maik