Frage
Antwort
Lösung
10.12.2018 21:07 - bearbeitet 10.12.2018 21:19
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meiner Internet Verbindung.
Regelmäßig am Abend zwischen 20-22 Uhr (+/- 30 Minuten) steigt mein Ping von 30 auf ~150 an mit einer erhöhten Schwankung. Zudem kommt es zu Paketverlust von circa 1%. Das steigt von einem Moment auf den anderen an und hört dann auch nach circa 2 Stunden abrubt wieder auf.
Mein Kollege der circa 1,5 Km weiter weg hat genau dasselbe Problem zur gleichen Zeit.
Ich bin es momentan auch leid mich mit Leuten zu unterhalten die mir offensichtlich nicht weiterhelfen wollen oder können.
Es wurden Tickets eröffnet die dann schon wieder geschlossen wurden bevor der angegebene Zeitraum überhaupt eingetroffen ist. Ein neues Koaxialkabel wurde zugesandt und es wurde mir angeboten das ein Techniker vorbei kommt. Dabei ist es offensichtlich dass das Problem nicht lokal bei mir zu verorten ist.
Bei Bedarf kann ich auch noch tests bei weiteren bekannten durchführen die in der Gegend wohnen.
Was noch hinzu kommt, ist das dieser Wert reichlich merkwürdig ist:
Der Down und Upload scheint vertauscht...
Ich habe momentan die Fritzbox dran. Das Problem tritt aber auch mit der normalen KD Box auf.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen!
am 18.12.2018 22:44
Moin Jens,
Hitron ist angeschlossen!
Vielen Dank!
Gruß!
am 19.12.2018 09:02
am 23.12.2018 10:11
Hallo coamgen,
Jens hatte ja bereits eine Auslastung erwähnt. Zu deren Beseitigung müssen Netzarbeiten durchgeführt werden. Damit Du über den Abschluss informiert wirst, habe ich eine Meldung für Dich aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.01.2019 19:24
Moin,
ich komme auch aus Kiel und würde auch gern über den Abschluss informiert werden, beziehungsweise mal wissen wann die Netzarbeiten geplant sind?! Der Thread ist ja nun schon eine ganze Weile auf und das Problem der Auslastung existiert noch weitaus länger...
am 14.01.2019 18:30
Hallo starsky,
wir können uns das anschauen, wenn Du einen eigenen Beitrag zu Deinem Anliegen erstellst.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.01.2019 19:33
Moin,
also ich habe jetzt weitere Informationen erhalten, aber nicht über diesen Verteiler, weiß auch gar nicht worüber die mich da kontaktieren. Demnach wissen die nicht wo der Fehler ist, somit auch nicht wann der behoben ist...
@Jens@Claudia... ich finde es ja super nett das ihr euch so reinhängt und versucht zu helfen. Meine Fritzbox aber rauszuschmeissen ohne das zu sagen war etwas blöd... hab ne Stunde gebraucht um zu checken das ich die erneut aktivieren muss.
Ich hab mich nochmal bei Vodafone gemeldet und mal sehen was da jetzt bei herumkommt.
Gruß!
am 17.01.2019 17:35
Hallo coamgen,
unsererseits wurde kein Gerät entfernt. Die Abschlussmeldung geht an die bei uns hinterlegte Mailadresse.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.01.2019 18:06
Moin Claudia,
dann bitte ich um Verzeihung, werde Geräte nach einiger Zeit automatisch wieder rausgeworfen, wenn die nicht am Netz waren?
Vielen Dank für die Information!
Gruss!
am 18.01.2019 15:24
Hallo coamgen,
kein Problem ;). Für mein Verständnis, Deine eigene Fritzbox war während der Nutzung auf einmal nicht mehr im Netz angemeldet und Du musstest sie mit dem Code neu aktivieren? Ein Fremdgerät wird erst dann abgemeldet, wenn Du das Leihgerät anschließt oder wenn es unsererseits provisioniert wird, davon ist im System aber nichts zu sehen. Allerdings auch nicht, dass nach der Aktivierung im Dezember jetzt eine weitere vorgenommen wurde. Am besten beobachtest Du das die nächsten Tage und meldest Dich wieder, sollte das erneut auftreten.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.01.2019 11:04
Hallo Claudia,
dann hat es sich ja aufgelöst; Ich sollte von Jens ja das Leihgerät für eine Überprüfung anschließen, dadurch ist sie dann rausgeflogen! Das war mir nicht bewusst.
Vielen Dank für die Antwort!
Guß!