Kabel Internet Geschwindigkeit zu langsam
seven24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit einigen Wochen bis Monaten ist unsere Internet Geschwindigkeit zu langsam. Einen genauen Zeitpunkt kann ich nicht festmachen, aber gefühlt wird es einigen Wochen immer schlechter, mit sproradischen kompletten Aussetzern. Ich nutze den Anschluss auch dienstlich für Skype Konferenzen, WLAN Telefonie, o.ä., da sind Verbindungprobleme inaktzeptabel. Hinzu kommt, dass hier auch das Vodafone Mobilfunknetz unzuverlässig ist.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Compal
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit download zu gering, siehe Speedtest Screenshots. Insbesondere Abends, aber teilweise auch tagsüber unter 10 Mbps
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, MacOS, iOS, aktuelle updates.. Macht keinen Unterschied.
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit einigen Wochen nehmen die Leistungsschwankungen zu und die Geschwindikeit ab 

 

  • fdca7585-525d-4c94-89f9-3e8746d0a9bc.jpgb7bb5762-93fe-4b96-a7de-45ad4195a2aa.jpg

Bitte um Prüfung.

 

Danke

Freundliche Grüße

SK

 

26 Antworten 26
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sven24,

 

der Betrag von 32,00€ ist ein Guthaben, welches auf der nächsten Rechnung verrechnet wird.

 

Wenn Du auf Deiner Rechnung nachschaust, steht dort als letzter Punkt eine Korrektur, welche mit dem aktuellen Rechnungsbeitrag verrechnet wurde.

 

Die Ausbauarbeiten laufen bisher weiter und sollen Anfang bis Mitte des 2. Quartals abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für das Update und die Rückerstattung.

 

VG

Sven

Hallo,

 

das Ticket wurde heute Vormittag abgeschlossen, weil angeblich die Störung beseitigt ist. Leider falsch! Seit ca. 17:30 ist die Leistung wieder unter 10 Mbps!

 

Ich habe das Ticket wieder geöffnet.

Was wird nun gemacht?

 

Gruß,

SK

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo seven24,

 

Dein Ticket war weiterhin offen, es wurde ein anderes Ticket mit dem gleichen Fehlerbild geschlossen um eine Doppelbearbeitung zu vermeiden.

 

Die Ausbauarbeiten, um die Leitung zu entlasten, laufen weiterhin.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich sehe bei meinen Störungsmeldungen kein zweites Ticket. Nur das eine , welches ich gestern wieder geöffnet habe.

 

Gruß

SK

 

 

Heute wurde das Ticket erneut geschlossen. "Ihr Auftrag ... ist erledigt." Was soll das?!! Es ist nichts erledigt!!

 

Und es ist auch kein anderes Ticket offen, von wegen Doppelbearbeitung. 

 

Leistung nach wie vor unter 10 Mbps, teilweise unter 1 Mbps. 

 

Dieses Mal mal gibt es keinen Link mit dem ich das Ticket selber reaktiveren kann. Ich möchte, dass das Ticket wieder geöffnet wird, und bleibt bis die Störung beseitigt ist. 

 

Gruß

SK

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo seven24,

 

das letzte Ticket ist zu alt, daher bekommst Du es nicht angezeigt. Alle neuen Tickets werden geschlossen, da es bereits ein Ticket mit dem Fehlerbild gibt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!