abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Geschwindigkeit ist 15 statt 200 - Störung gemeldet seit 4 Monaten
zsofiasebastian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe wegen Umzug von DSL auf Kabel gewechselt und seit Anfang April habe ich Kabel zuhause. 

 

Modem wurde zugeschickt, angesteckt, eingeschaltet  und Internet funktionierte - für ein Tag hatte ich 180Mbit. Am nächsten Tag kam der Techniker - wozu, auch? Seitdem ist das Internet langsamer wie damals mit DSL. Die 200mb/s wofür wir bezahlen, erreichen wir niemals, normaler weise um die 15-20mb/s, manchmal sogar 3-5mb/s.

 

Habe alles versucht, Modem ein- und aus, habe auch nicht via W-LAN aber mit Netzwerkanschluss versucht, verfüge über neues Laptop und Handy also es sollte auch nicht an meinem Gerät liegen.

 

Am 16. April habe ich die Störung "zu langsame Internet" gemeldet, diese Störungsticket ist seitdem nicht abgeschlossen. Wir haben mehrmals Vodafone angerufen, die helfen uns leider nicht weiter. Ich habe heute nochmal angerufen, und da meinte sie dass es in unsere Gegend eine baustelle gibt die das Internet beinflusst, und dass sie nicht weiss wie lange es dauern kann. Leider können wir ja nicht ewig für bessere Geschwindigkeit warten. 

Ich sehe leider keine andere Lösung mehr als meinen Kabel-vertrag fristenlos zu kündigen (da nicht geliefert wird wofür ich bezahle) und einen DSL Vetrag woanders zu finden. 

Hat jemand hier vierleicht eine Lösung oder ähnliche Erfahrung? 


Vielen Dank,
Zsofia

11 Antworten 11
zsofiasebastian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshots vonTechniker kam am 10.04. gegen 13 Uhr.Techniker kam am 10.04. gegen 13 Uhr.IMG_3876.pngIMG_3877.pngIMG_3878.pngIMG_3879.png

 

 

Speedtest-Ergebnisse.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@zsofiasebastian

 

Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel verschoben.

 

Könntest du bitte diese Fragen einmal beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User und Danke für Deine Antwort. Hier kommt die Folgende info: 

  • Produkt ist Red Internet & Phone Cable 200
  • Modem/Router ist Sagecom model FAST 5460
  • Es ist ein Leigerät
  • Geschwindigkeit zu langsam, über wifi als auch über LAN kabel (Die letzen 10 Speedtests haben nie über 30mb/s gekommen, normalerweise um die 10-12mb/s, manchmal sogar 3-5mb/s)
  • Chrome und Safari
  • MacOS Highsierra und ios 11 (verschiedene Geräte) 
  • Seit Anfang april, also jetzt mehr als 4 monate

    Zsofia
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@zsofiasebastian

 

Könntest du die Signalpegel des Rouzter`s einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Wert posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User nochmals Danke für die Hilfe. 

Ich musste den router resetten um einloggen zu können, geschwindigkeit ist jedoch wie zufor langsam. Hier kommen die Werte als screenshot. 


Screen Shot 2018-08-18 at 1.54.03 PM.pngScreen Shot 2018-08-18 at 1.53.55 PM.png

 

Zsofia

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@zsofiasebastian

 

Die SNR-Werte auf Kanal 22 und 23 sind außer Norm, es handelt sich hier um LTE-Einstrahlung, du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden mit Hinweis auf die schlechten Werte oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

 

Methusalem1

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi zsofiasebastian,

 

das müssen wir uns einmal genauer ansehen.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Gelöschter User Vielen Dank für Deine Hilfe, die Werte scheinen tahtsächlich extrem.

 

@Stephan Danke für Deine Antwort. Ich hab Dir jetzt eine PN geschrieben. 

 

Hoffentlich wird das ganze sich jetzt lösen!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zsofia,

 

danke für die Nachricht.

 

Die offene Störungsmeldung von April ist immer  noch in Bearbeitung. Es ist eine Auslastungsstörung, die durch umfangreiche Bauarbeiten behoben wird und anscheinend noch bis November andauert.

Dennoch sind an Deinem Modem die Signalwerte nicht richtig eingestellt, das sollte sich auf jeden Fall ein Techniker anschauen. Dadurch kann es sich dann mit der Bandbreite schon etwas bessern.

 

Bist Du einverstanden, wenn ich Dir einen Techniker nach Hause schicke?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!