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Antwort
Lösung
am 18.08.2018 11:32
Hallo,
ich habe wegen Umzug von DSL auf Kabel gewechselt und seit Anfang April habe ich Kabel zuhause.
Modem wurde zugeschickt, angesteckt, eingeschaltet und Internet funktionierte - für ein Tag hatte ich 180Mbit. Am nächsten Tag kam der Techniker - wozu, auch? Seitdem ist das Internet langsamer wie damals mit DSL. Die 200mb/s wofür wir bezahlen, erreichen wir niemals, normaler weise um die 15-20mb/s, manchmal sogar 3-5mb/s.
Habe alles versucht, Modem ein- und aus, habe auch nicht via W-LAN aber mit Netzwerkanschluss versucht, verfüge über neues Laptop und Handy also es sollte auch nicht an meinem Gerät liegen.
Am 16. April habe ich die Störung "zu langsame Internet" gemeldet, diese Störungsticket ist seitdem nicht abgeschlossen. Wir haben mehrmals Vodafone angerufen, die helfen uns leider nicht weiter. Ich habe heute nochmal angerufen, und da meinte sie dass es in unsere Gegend eine baustelle gibt die das Internet beinflusst, und dass sie nicht weiss wie lange es dauern kann. Leider können wir ja nicht ewig für bessere Geschwindigkeit warten.
Ich sehe leider keine andere Lösung mehr als meinen Kabel-vertrag fristenlos zu kündigen (da nicht geliefert wird wofür ich bezahle) und einen DSL Vetrag woanders zu finden.
Hat jemand hier vierleicht eine Lösung oder ähnliche Erfahrung?
Vielen Dank,
Zsofia
am 18.08.2018 11:56
Screenshots von
Speedtest-Ergebnisse.
am 18.08.2018 12:28
Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel verschoben.
Könntest du bitte diese Fragen einmal beantworten:
Gruss
Methusalem1
18.08.2018 12:40 - bearbeitet 18.08.2018 12:41
Hallo @Gelöschter User und Danke für Deine Antwort. Hier kommt die Folgende info:
am 18.08.2018 13:01
Könntest du die Signalpegel des Rouzter`s einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Wert posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 18.08.2018 13:58
@Gelöschter User nochmals Danke für die Hilfe.
Ich musste den router resetten um einloggen zu können, geschwindigkeit ist jedoch wie zufor langsam. Hier kommen die Werte als screenshot.
Zsofia
am 19.08.2018 10:57
Die SNR-Werte auf Kanal 22 und 23 sind außer Norm, es handelt sich hier um LTE-Einstrahlung, du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden mit Hinweis auf die schlechten Werte oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 20.08.2018 13:41
Hi zsofiasebastian,
das müssen wir uns einmal genauer ansehen.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 20.08.2018 21:59
@Gelöschter User Vielen Dank für Deine Hilfe, die Werte scheinen tahtsächlich extrem.
@Stephan Danke für Deine Antwort. Ich hab Dir jetzt eine PN geschrieben.
Hoffentlich wird das ganze sich jetzt lösen!
am 23.08.2018 08:34
Hallo Zsofia,
danke für die Nachricht.
Die offene Störungsmeldung von April ist immer noch in Bearbeitung. Es ist eine Auslastungsstörung, die durch umfangreiche Bauarbeiten behoben wird und anscheinend noch bis November andauert.
Dennoch sind an Deinem Modem die Signalwerte nicht richtig eingestellt, das sollte sich auf jeden Fall ein Techniker anschauen. Dadurch kann es sich dann mit der Bandbreite schon etwas bessern.
Bist Du einverstanden, wenn ich Dir einen Techniker nach Hause schicke?
Viele Grüße, Manu