Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2018 19:09
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.07.2018 23:01
Hallo nochmal. @Wallace
Nachdem am 24.07 Nachmittags unser Kabel Internet für ca. 10 min komplett weg war, ist der Fehler (zumindest momentan) verschwunden. Habe heute den 25.07 um 22:45 Uhr getestet und konnte stabil mit einer Bitrate von 6000 streamen!
Habe an unserer Seite keinerlei Änderungen seit dem letzten Test vorgenommen. Somit kann man sicher sein das der Fehler wo anders liegt / gelegen hat. Evtl. kann einer der Moderatoren ja einsehen, ob in meiner Region gestern etwas gemacht wurde oder behoben wurde. Ich werde die nächsten Tage immer wieder testen und euch auf dem laufenden halten.
mfg
am 08.07.2018 21:52
Lädst du die Daten per IPv6 oder per IPv4 hoch?
Bei Letzerem könnte dir das CGNAT/DS-Lite-Protokoll in die Suppe spucken.
am 09.07.2018 02:27
Hi. Zunächst einmal Danke für deine Antwort.
Wenn ich in meine Fritzbox/Internet/Online-Monitor gehe steht folgendes:
Internet, IPv4: Fritz!Box verwendet DS-Lite-Tunnel AFTR-Gateway
Internet, Ipv6: verbunden seit....
Ipv6Adresse: ......
Ipv6Präfix: ........
Beides mit grünem Lämpchen davor. Also Ipv6 ist wohl aktiviert und fritzbox läuft im Dualstack, richtig?
An meinem Pc ist ebenfalls ipv6 und ipv4 aktiviert. Wie ich allerdings feststelle was er für den Upload nutzt bin ich leider überfordert. Muss ich einen extra ipv6 Port für den Pc zuteilen? Wenn ja, exposed Host oder nicht?
Vielen Danke und schöne Grüße
09.07.2018 13:10 - bearbeitet 09.07.2018 13:11
Gestern die Hotline angerufen: "Lösungsvorschlag wird ihnen per Link zugeschickt", dann hat die Computerstimme aufgelegt. Link natürlich auch nie erhalten. Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit das Problem mit dem Lite-Gateway zu umgehen? Wenn ich richtig gelesen habe dann kann ich wohl bei DS-Lite keine Ports freigeben. Wäre nett wenn ich zumindest hier eine Antwort bekommen könnte.
am 09.07.2018 13:20
Eine Verständnisfrage.
Nutzen Sie die Fritzbox ausschließlich über LAN oder WLAN?
am 09.07.2018 15:58
Fritzbox wird ausschließlich über Lan genutzt. Haben noch einen T-online Anschluss der für Wlan und den Pc meiner Frau genutzt wird.
am 09.07.2018 16:00
Dann hier mal ein Link. Bitte die entsprechenden Einstellungen in der Fritzbox vornehmen und der Fall sollte damit erledigt sein.
https://www.techbook.de/easylife/avm-fritzbox-schneller-machen-power-mode
am 09.07.2018 17:03
Danke für den Lösungsvorschlag. Leider ist meine Fritzbox bereits im "Power Mode"
am 09.07.2018 17:10
Dann bitte auch den PC entsprechend einstellen.
Start > Einstellungen > Netzwerkverbindungen > Rechtsklick auf den LAN Adapter > Eigenschaften > Konfigurieren > erweitert > Speed&Duplex ->1000 MBit/s Vollduplex auswählen und auf ok.
am 09.07.2018 20:05
Wie sieht es aus?