am 08.07.2018 19:09
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.07.2018 10:33
@biapet Das Fehlerbild entspricht in etwa meiner Leitung.
Versuch mal über ein paar Minuten hinweg auf z.B. GoogleDNS (8.8.8.8) oder den CloudNine DNS (9.9.9.9) zu pingen. In meinem Fall erhalte ich zwischendurch immer mal wieder keine Rückmeldung / Timeouts. Start --> Ausführen --> cmd.exe (Enter drücken). In der auftauchenden scharzen Eingabeaufforderung folgendes eingeben und mit Enter bestätigen: "ping 8.8.8.8 -t" (Ohne anführungszeichen). Erhältst du hier sog. Zeitüberschreitungen?
am 20.07.2018 10:44
Hi Nekrite,
Danke für die Vollmacht.
Da die Leitung weitestgehend unauffällig ist würde ich gerne mal die Box tauschen. Ist das okay?
VG Wallace
am 21.07.2018 19:43
Hi,
Ja gerne.
Tel.-Nummer / Handy für etwaige Terminabsprachen sind in den Kundendaten eingepflegt.
gruß
am 24.07.2018 14:51
Hi Nekrite,
die neue Box sollte bald auf den Weg gehen. Sende uns bitte die alte Box, nach Erhalt der neuen, mit dem Retourenschein zurück.
VG Wallace
am 25.07.2018 23:01
Hallo nochmal. @Wallace
Nachdem am 24.07 Nachmittags unser Kabel Internet für ca. 10 min komplett weg war, ist der Fehler (zumindest momentan) verschwunden. Habe heute den 25.07 um 22:45 Uhr getestet und konnte stabil mit einer Bitrate von 6000 streamen!
Habe an unserer Seite keinerlei Änderungen seit dem letzten Test vorgenommen. Somit kann man sicher sein das der Fehler wo anders liegt / gelegen hat. Evtl. kann einer der Moderatoren ja einsehen, ob in meiner Region gestern etwas gemacht wurde oder behoben wurde. Ich werde die nächsten Tage immer wieder testen und euch auf dem laufenden halten.
mfg
am 27.07.2018 21:00
Hi Nekrite,
wenn der Auftrag abgeschlossen ist, dann sehen wir ihn leider nicht mehr. Es ist gut möglich, dass der Anschluss aufgrund von Wartungsarbeiten am Verstärkerpunkt kurz ausgefallen ist und der Fehler damit behoben wurde.
Kam es in der Zwischenzeit noch einmal zu Schwankungen?
Viele Grüße
Marco
am 01.08.2018 17:01
Hi, @pRo-Marco
Bis jetzt keine Schwankungen mehr. Alles ok.
Da ich das Austauschgerät nun nicht benötige, und dieses noch original Verpackt ist, kann ich es zurückschicken oder soll ich sie trotzdem tauschen und die alte Box zu euch schicken.
Danke und schönen Tag noch
am 01.08.2018 20:59
Da die Umstellung auf das neue Leihgerät im System bereits vermerkt ist, solltest du das neue Leihgerät einmal anschließen, damit dieser Austausch abgeschlossen wird - und dann das alte Leihgerät zurückschicken.
Solltest du das nicht machen, sondern das neue Gerät zurückschicken, kann das richtiges Kuddelmuddel in der Datenbank hinterlassen - bis hin dazu, dass du das alte Leihgerät nicht mehr benutzen kannst...
Nachdem sich das neue Leihgerät im System aktiviert hat, kannst du wieder auf deine eigene Box zurück wechseln und das Leihgerät "einmotten".
am 02.08.2018 04:31
Danke schonmal für die Antwort.
Hoffe jemand offizielles wird mir noch sagen wie ich am besten vorgehe.
am 03.08.2018 15:40
Hi Nekrite,
den Ausführungen von reneromann ist nichts weiter hinzu zu fügen Genauso ist es.
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco