Jeden Abend langsame Geschwindigkeit
Pusteblume66
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

seit Mitte November habe ich jeden Abend massive Geschwindigkeitseinbrüche. Von 200mbit auf mind. 2 bis 6 MBit . Das ist echt lästig und sollte behoben werden. Die Kollegen meinen nur, die Leitung sieht unauffälig aus,

es ist eine hohe Last und man ist schnellstmöglich dran Frustrierte Smiley eine Ticketnummer kann ich beisteuern. 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. RED Internet & Phone 200 cable)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritzbox 6430)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) siehe Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Opera)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Linux Mint, Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (Mitte November, zwischen 16 bis 00 Uhr)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? bisher wurde nur ein Ticket aufgenommen

a.pngb.pngc.pngd.pngBildschirmfoto vom 2019-12-12 09-05-13.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pusteblume66,


Deine Kundendaten haben wir ja noch von einem vorherigen Beitrag. Der Grund für die geringe Bandbreite am Abend ist eine ausgelastete Anbindung, dazu sind bereits Ausbauarbeiten im Gange. Mitte des ersten Quartals sollen diese abgeschlossen sein, ich habe dazu eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pusteblume66,


Deine Kundendaten haben wir ja noch von einem vorherigen Beitrag. Der Grund für die geringe Bandbreite am Abend ist eine ausgelastete Anbindung, dazu sind bereits Ausbauarbeiten im Gange. Mitte des ersten Quartals sollen diese abgeschlossen sein, ich habe dazu eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

 

die Kundendaten sind nicht meine! Sondern die meiner Nachbarin, (gelöster, alter Thread) in deren Namen ich schreiben durfte. Diesmal geht es um mich. Kann ich Dir eine PN zukommen lassen mit meinen Daten?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pusteblume66,

 

sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) via PN, dann nehme ich auch für Dich eine Störungsmeldung auf.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin @Wallace,

 

ich habe Dir die Daten zu kommen lassen.

Ein Störungsticket wurde bereits aufgenommen. Um was es mir geht, ist eine Gutschrift wegen der geringen Brandbreite. Da sollte sich doch sicher was machen lassen?

 

Gruß

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pusteblume66,

 

ich habe Dir 50% der Grundgebühren für den Zeitraum von 3 Monaten als Gutschrift hinterlegt. Ich drücke die Daumen, dass es zu keinen weiteren Verzögerungen kommt.

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, der Thread kann geschlossen werden. Sollte es Mitte erstes Quartal trotzdem keine Besserung geben, werde ich mich nochmal erneut melden.

 

Gruß