Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2020 20:06 - zuletzt bearbeitet am 16.04.2020 11:58 von MichaM
Moin.
Wie im Titel erwähnt habe ich seit gut 2-3 Wochen täglich ab 19-20 Uhr einen Ping der jenseits von Gut und Böse ist. Langsam steigend pendelt er sich dann bei ca. 300 ein. Gemessen sowohl am Laptop, Xbox, Sämtliche Smartphones, über WLAN und LAN. Nach Mitternacht normalisiert sich dieser jedoch wieder und hat dann so um die 20-35ms.
Bei der ersten Meldung dieser Störung am 08.04.20 wurde das erstellte Ticket direkt am nächsten Morgen um 6h als fertiggestellt markiert da die Leitung keine Störung aufweist. War ja auch angegeben das es nur Abends autritt aber nug gut.
2 Tage später am 10.04 also die erneute Meldung bei der Hotline.. Das nun eröffnete Ticket
x*
an diesem Abend bestätigte demnach eine Störung meiner Leitung und das die Entstörung bereits läuft. Erneute Bestätigung ein Netzstörung meiner Leitung am nächsten Vormittag des 11.04.20. Ein Techniker werde dafür nicht benötigt und wurde storniert.
Getan hat sich seither nichts und ich habe weiterhin jeden Abend dieses Problem, welches Zocken an der Konsole wie auch teilweise Streaming deutlich unbenutzbar macht. Der Download und Upload ist soweit i.o jedoch weit entfernt von einer 1000Mbit-Leitung.
Wie gehts denn nun weiter.? Auch heute würde ich aktuell lieber wieder alles aus dem Fesnter werfen. Zumindest bis ca 0 Uhr.
Grüße
* Bitte keine Ticket-Idents posten.
19.04.2020 13:34 - bearbeitet 19.04.2020 13:34
Dann nochmal der Ordnung halber...
am 19.04.2020 21:40
Aktueller Abend 21.10 Uhr. Wie jeden Abend.....
am 19.04.2020 22:04
Hi ich habe genau das gleiche Problem seit dem 07.04. und auf meinen Thread wurde auch noch nicht geantwortet.
Darf ich fragen in welchem Stadteil von HH du wohnst? Bei mir ist es Rahlstedt.
19.04.2020 22:17 - bearbeitet 19.04.2020 22:23
Um die Ecke in Farmsen. am 08.04 habe ich das erste mal die Hotline angerufen. Am 10.04 wurde meine zweites Ticket erstellt. Meine Nachbarn direkt über mir haben laut ihrer Aussage jedoch keine Schwierigkeiten. Nutzen aber die 6490 und haben ne kleinere Leitung
am 20.04.2020 14:49
Hallo brownieHH79,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 20.04.2020 14:55
Hallo Matthew95,
sofern noch nicht geschehen, erstelle bitte einen eigenen Beitrag mit den erforderlichen Daten.
Dann kümmern wir uns auch gerne um Dein Anliegen. Beachte bitte das dies länger dauern kann.
Viele Grüße Martin
am 20.04.2020 15:09
Die Pn hab ich soeben geschickt
am 20.04.2020 22:20
Und der nächste Abend mit katastrophalem Ping. Starke Leistung
am 21.04.2020 20:57
Und der nächste Abend zum wegschmeissen. Meine Daten hatte ich auf Nachfrage bereits gestern per PN an Moni_GK geschickt. Keine Antwort kein gar nichts. habe heute auch mal den pingplotter laufen lassen für 20 min.
So langsam bin ich nicht mehr bereit für diese Leistung zu bezahlen.
google.de , vodafone.de und pingplotter.com
am 22.04.2020 08:30
Hallo brownieHH79,
Du bekommst eine Reaktion, aber wie bereits geschrieben, kann es ein paar Tage dauern.
Die Kollegen haben Deine Störung an eine zu hohe Auslastung angehangen. Die Arbeiten zur Entlastung laufen bereits. Leider haben wir noch keine Infos, wie lange es noch dauern wird.
Liebe Grüße
Moni