Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2020 22:29
Hallo,
wie von anderen Nutzern hier im Forum beschrieben gibt es auch bei mir jeden Abend pünktlich ab 20 Uhr Probleme mit erhöhtem Ping. In den meisten Fällen liegt er dann in der unten beschrieben Zeit zwischen 300-500ms, es gibt aber auch vereinzelnt Spitzen mit über 1000ms.
Die Down- bzw Upload Geschwindigkeit scheint jedoch bei meinen Tests nicht beeinflusst zu sein.
Im Gegenteil sogar bei meinem letzten Test hatte ich sogar mehr als der gebuchte Tarif.
Jedoch ist die Nutzung des Internets im Allgemeinen durch den erhöhten Ping deutlich eingeschränkt.
Ich hab es zunächst auf erhöhte Auslastung aufgrund der momentanen Lage geschoben,
aber die Probleme sind seit Anfang April an jedem Tag exakt gleich geblieben.
Nach den Problemen letztes Jahr versuche ich es diesmal garnicht erst bei der Kundenhotline,
sondern wende mich direkt hier an euch. Ich hoffe Ihr könnt mir auch diesmal weiterhelfen.
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN CH7466CE
Welcher Fehler tritt auf? Jeden Abend von 20-24 Uhr erhöhter ping (300ms+) mit spikes bis über 1000ms
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung? Seit Anfang April
In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.05.2020 10:25
Hi tihen,
aktuell kommt es in den Abendstunden zu einer erhöhten Auslastung eines Knotenpunktes.
Die Kollegen arbeiten bereits daran, momentan ist leider noch nicht absehbar, wann dies abgeschlossen ist.
Viele Grüße, Martin
am 30.04.2020 14:05
Bei mir in Hamburg ebenfalls der selbe Fehler.
Gebuchte Option
Gigabit 1000
Arris Router
Verbindungsart Lan
Betriebssystem
Windows 10
Derzeit aber nur mit MS Xbox verbunden.
Alles funktioniert reibungslos.
Selbst im Hobbykeller über wlan einen akzeptablen Ping.
Nach dem Abendessen geht der Spaß dann los.
Entweder ich bekomme Fehlermeldungen auf meiner Konsole, das eine Verbindung zu einem Datenzentrum fehlgeschlagen sei, oder der Ping pegelt sich bei 200-5000 ein.
Egal ob LAN oder Wlan.
Alle vorgeschlagenen Tipps und Tricks führten ins Nichts.
Servicecenter - ewige Wartezeiten.
Also hierher. Und was sehe ich.
Das Problem habe ich nicht exklusiv.
am 30.04.2020 14:20
am 02.05.2020 10:25
Hi tihen,
aktuell kommt es in den Abendstunden zu einer erhöhten Auslastung eines Knotenpunktes.
Die Kollegen arbeiten bereits daran, momentan ist leider noch nicht absehbar, wann dies abgeschlossen ist.
Viele Grüße, Martin