Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2020 10:54
Ich habe den Vodafone Cable Max 1000 und nutze eine eigene Fritzbox 6591. Seit einiger Zeit liegt der Download nur bei 440-500 Mbit. Wenn ich den Speedtest plus durchführe wird nur die erste Messung durchgeführt (Vor zwei Monaten lief die 2te Messung noch). Ich erfahre also nicht was am Modem ankommt. Ansonsten habe ich mehrere Speedtest ausprobiert. Alle liegen im gleichen Bereich.
Mein Laptop habe ich direkt per LAN an der Fritzbox angeschlossen. Windows 10 und Firefox als Browser. Kundendienst wollte sich das technisch anschauen.Ich bekam aber nur einen SMS mit der Info ich soll Mal die Fritzbox neustarten. Kurz darauf die Info das das Problem nicht bei VG/UM liegt. Eine direkte Kommunikation fand nicht statt. Was ist also nicht in Ordnung? Die Kommunikation zwischen VF/UM per SMS ist nicht sehr glücklich.
am 02.05.2020 12:32