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Antwort
Lösung
am 10.10.2018 21:02
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.11.2018 21:21
Hallo Fred,
ja das hat geholfen. Bisher jeden Abend seither sehr gute Werte. Herzlichen Dank für den Support!
LG,
Drakentera
am 10.10.2018 21:36
Hallo,
ich denke mal das es alles mit dem Marketing von Vodafone zu tun hat. Es werden mehr Verträge abgeschlossen als das System zur Zeit leisten kann.
Wir haben hier vor Ort einen Energieversorger der auch Internet anbietet. Der handelt genau so.
Da wird dann die Leitung für Person X die Leistung gedrosselt und für Person Y erhöht damit es bei ihm wieder läuft.
Das sind fakten. Mein bekannter arbeitet dort.
am 10.10.2018 23:03
Und dabei ist die Antwort so einfach, MEHR HARDWARE & MEHR LWL und ein vernünftiger DWDM dann läuft alles aber, ja warum Hardware kaufen wenn der Vorstand sich einen Gehaltserhöhung vorher hollen muss.
am 16.10.2018 10:21
Hallo Drakentera,
das schaut sehr nach einem Auslastungsproblem aus. Soll ich für Dich mal nach schauen, ob es hierzu Informationen gibt? Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 17.10.2018 08:43
Vielen Dank für die Rückmeldungen. PN an ERFD ist raus. Ich hoffe es findet sich bald eine Lösung für die immernoch täglich abends auftretenden Geschwindigkeitsprobleme.
19.10.2018 21:44 - bearbeitet 19.10.2018 21:45
Kurzes Update, auch heute Abend um 21:40 bei der Messung wieder nur 21 Mbit und das Messprotokoll sieht wieder nach Hochgebirge aus. Es gab auch noch deutliche Täler im Verlauf.
am 22.10.2018 18:12
Hallo Drakentera,
schau mal bitte heute oder morgen Abend, ob es sich weiterhin bei 21 MBit/s bewegt?
Gruß Fred
am 23.10.2018 21:48
Hallo Fred,
gestern und heute Abend habe ich tatsächlich seit langer Zeit mal wieder auch abends sehr gute Verbindungswerte von 300+ Mbit down- und knapp 50 Mbit upload! Super! Ich behalte es mal die nächste Zeit im Auge. Für den Moment sage ich Problem mit der lahmen Geschwindigkeit in den Abendstunden ist behoben und vielen Dank! Was wurde eigentlich geändert, falls der Fehler erneut auftritt? Vielleicht geht es dann beim nächsten Mal schneller mit der Entstörung.
Schöne Grüße
Drakentera
am 31.10.2018 11:34
Hallo Drakentera,
wie war es die letzten Tage? Ist die Datenrate stabil am Abend? Die Kollegen haben das balancing der Leitungen angepasst.
Gruß Fred
am 01.11.2018 21:21
Hallo Fred,
ja das hat geholfen. Bisher jeden Abend seither sehr gute Werte. Herzlichen Dank für den Support!
LG,
Drakentera