IpTV abends nur am stocken
HakanS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
ich hoffe man kann mir hier ein bisschen weiterhelfen. Folgendes: ich streame über eine mag250 (so heisst das gerät) frei empfangbare kanäle, hauptsächlich für türkische Sender. Abends läuft es am Anfang "normal", dann aber stockt die wiedergabe dermaßen, das man es nicht mehr anschauen kann. Was ich alles gemacht habe:
- kabelbox von vodafone neu gestartet
- mag250 neu gestartet
- alle möglichen Kabel (LAN und Antennenkabel von der Wand zur Box) mit anderen ersetzt und getestet
- habe sogar eine TV App auf meinem Samsungfernseher installiert, auch da ruckelt es (liegt also nicht an der mag250)

Ich habe mir dir Einstellungen der Kabelbox (Compal) angesehen und bemerkt, das unter "Kabelmodem -> Verbindung" viele Werte unter "Nicht korrigierbar insgesamt" steht. Was bedeutet das? (Aktuell kann ich keine Werte liefern, da ich gerade mit meinem Handy aus der Arbeit aus diesen Beitrag schreibe. Daten kann ich bei Bedarf am Abend nachliefern)

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie und was ich jetzt nach machen kann/soll?

VG Hakan
9 Antworten 9
HakanS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hmmm, ich kann meinen Beitrag anscheinend nicht bearbeiten. Habe noch folgende Info:
Habe Internet & Phone Kabel 100, Geschwindigkeit sollte eigentlich nicht das Problem sein, oder?
VG Hakan

Mach mal einen Screenshot von den Modemwerten (da wo du die Sache mit den "Nicht korrigierbaren Fehlern" gesehen hast). Wenn dort einer oder mehrere Kanäle gestört sind, kann es durchaus zu deutlichen Bandbreiteneinbrüchen kommen, die das Stocken des Videostreams hervorrufen könnten...

Vielen Dank für deine Unterstützung! Meine Frau hatte wieder dieHoffnung durch ein Neustart es richten zu können, deswegen sind jetzt die Werte alle auf 0 zurückgesetzt worden 😞 Gestern Abend waren da wirklich andere Werte drin! Trotzdem lege ich mal die Screenshots bei:

2018-05-07 22_40_25-CH7466CE.png

2018-05-07 22_40_53-CH7466CE.png

2018-05-07 22_41_20-CH7466CE.png

Die Signalstärke beim Downstream scheint aber nicht optimal zu sein,oder?

Ich sehe gerade im ersten Screenshot auf der rechten Seite, dass die Kanal ID 1 und 6 vertauscht sind. Hat das was zu bedeuten?

PS: hier mal die aktuellen Werte:

Screenshot_2018-05-08-05-20-10.png

Manu
Moderator:in

Hallo Hakan,

ich schau gern mal wie der Anschluss aussieht. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht schicken?

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die PN raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HakanS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke und PN ist raus!
SebastianSe

Hallo Hakan,

danke für Deine PN.

Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll jedoch noch bis ca. Ende 2019 andauern.

Wenn Du damit einverstanden bist, leite ich Dein Anliegen an unser Beschwerdemanagement weiter. Die Kollegen würden Dir ein Angebot unterbreiten.

Viele Grüße

Sebastian

Danke fürs nachsehen Sebastian.

Ende 2019 bedeutet schonmal Mitte 2020, so ist es meistens bei Bauarbeiten 😞

Bitte leite das dann mal weiter, mal sehen ob sie mich tatsächlich trösten können...

PS: unsere Mobilfunk Tarife laufen auch bald aus, vielleicht geht da was in Kombination.

VG Hakan

SebastianSe

Hallo Hakan,

ich habe die Kollegen informiert. Sie sollten sich in einigen Tagen bei Dir melden. Gib mir gerne eine Rückmeldung über den weiteren Verlauf.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Sebastian