Internetverbindung und Telefon funktionieren nach Wartungsarbeiten nicht mehr
Bumblebee38
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

seit einigen Tagen funktioniert bei mir weder die Internetverbindung, noch das Telefon. Diese Probleme traten nach den Wartungsarbeiten im Raum Gelsenkirchen auf. Die Connect Box zeigt an, dass Wi-Fi und Internet funktionieren, da die dazu gehörigen LEDs grün leuchten. Allerdings ist die LED für Telefon nicht aktiv. Die lokale Seite der Connect Box zeigt beim Besuch an, dass es Verbindungsprobleme gibt. Sobald ich auf die Schaltfläche drücke, welche besagt, dass man diese drücken soll, wenn es Verbindungsprobleme gibt, erfolgt irgendein Vorgang und danach wird mir etwas später gesagt, dass das Problem nicht behoben werden kann. Sobald ich dies überspringe wird mir angezeigt, dass das Telefon nicht aktiv ist. An den Einstellungen habe ich nichts geändert, als die Verbindung abgebrochen ist. Ich habe auch einmal alle Kabel am Router ausgesteckt und danach wieder eingesteckt, sodass ich mir sicher sein konnte, dass kein Kabel lose ist. Als ich "google.de" im Webbrowser aufgerufen habe, sah ich, dass ich zur lokalen IP-Adresse des Routers weitergeleitet wurde. Wir haben einen Mitarbeiter angerufen und dieser meinte, dass wir noch ein wenig Geduld haben sollen. 

Gibt es weitere Möglichkeiten, um herauszufinden, wie man das Problem lösen kann oder gibt es direkt Lösungen, um dieses Problem zu beheben?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ricky
Moderator:in
Hallo KubilayC3,

genau wie NoNick dir empfohlen hat probiere es zuerst mit einem Stromreset oder versuche die Box auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dies ist schon eine gute Hilfe bei Internetverbindungsstörungen.
Falls die Wartungsarbeiten noch aktuell sind würde ich dich um noch ein wenig Geduld bitten.

LG Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Box mal neu starten,

stromlos machen, gute Minute warten, dann wieder anschließen,

wenn dann auch noch nicht geht, versuchen auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Bumblebee38
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hat leider nicht funktioniert. Ich habe aber mich mit anderen Leuten ausgetauscht, welche auch Kunden bei Unitymedia sind. Diese meinten, dass die auch plötzlich keine Internetverbindung mehr haben. Ich vermute, dass das Problem also bei Unitymedia liegt und irgendwann von denen behoben wird. Dennoch vielen Danke für die Hilfe.
Ricky
Hallo KubilayC3,

genau wie NoNick dir empfohlen hat probiere es zuerst mit einem Stromreset oder versuche die Box auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dies ist schon eine gute Hilfe bei Internetverbindungsstörungen.
Falls die Wartungsarbeiten noch aktuell sind würde ich dich um noch ein wenig Geduld bitten.

LG Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym51378
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Komme auch aus Gelsenkirchen und bei mir geht seit 3 Tagen kein Internet mehr.
Laut Hotline ne Großraumstörung.
Wünsche dir aufjedenfall viel Geduld ist nicht selten das UM es nicht mal in 2 Wochen wieder zum laufen bekommt

UM in Gelsenkirchen absolute Katastrophe da gibts In Bulgarien besseres Internet
Anonym82045
Youngster
Youngster
Kann mich da nur anschliessen,das Problem,Null Internet,Null Telefon hab ich auch ständig bei UM,die kriegen das nie hin,besser den Anbieter wechseln,die was davon verstehen,UM jedenfalls versteht nichts davon,hab die Nase von denen gestrichen voll.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Wir haben gute Nachrichten! IdaUM hat eine Antwort zur Frage „Internetverbindung und Telefon funktionieren nach Wartungsarbeiten nicht mehr“ als „richtige Antwort“ markiert:

nur weil jemand meine Antwort wiederholt, bekommt er die Markierung richtige Antwort, 

klasse IdaUM