Frage
Antwort
Lösung
01.04.2020 20:17 - bearbeitet 01.04.2020 20:23
Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Tagen das Problem dass ständig die Internetverbindung abbricht. Insbesondere abends werden die Abstände immer kürzer (im Abstand von ca 10-20min).
Anschluss ist Red Internet & Phone 100 cable mit Vodafone Router in Ingelheim am Rhein
WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
WLAN Option ist nicht gebucht
Woran kann das liegen?
Vodafone Station defekt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2020 21:04
Hallo zusammen,
melde mich wieder mit meinem altbekannten Problem.
Die wohl defekte Kupplung außerhalb vom Haus wurde zwischenzeitlich erneuert, der Gehweg ist wieder zu und es hat immerhin knapp eine Woche relativ gut funktioniert. Seit letztem Donnerstag häufen sich jetzt aber wieder die Verbindubgsabbrüche und heute sollte mal wieder ein Techniker vorbeikommen.
Der hatte sich auch telefonisch gemeldet und gesagt dass es um 12:00 Uhr wohl ein Meeting zu meinen Fall geben würde, danach würde er sich nochmal melden.
Darauf warte ich jetzt noch - der Termin wurde mir per SMS aber zwischenzeitlich als erledigt bestätigt?!?!?
Bin jetzt grad etwas ratlos und auch ein wenig verärgert über diesen Status der Unwissenheit.
Kann mich hier evtl jemand aufklären?
Vielen Dank.
Grüße
Markus
am 07.05.2020 14:15
Hi MarkusG21,
da soll heute am späten Nachmittag noch einmal ein Techniker zu Dir kommen.
Berichte bitte, was dabei heraus gekommen ist.
Viele Grüße
Marcp
am 07.05.2020 19:19
Hallo Marco,
Techniker war da und hat jetzt alles mögliche ausprobiert. Widerstände getauscht, Einstellungen verändert und auch mal einen anderen Verstärker Probeweise angeschlossen.
Seiner Meinung nach käme das Problem weiterhin von draußen. Das will er jetzt seiner Firma mitteilen und die müssten sich dann laut ihm mit Vodafone in Verbindung setzen.
Mehr kann ich leider nicht als Feedback geben.
Gruß
Markus
am 08.05.2020 10:46
Hallo Marco,
nochmal ein kleines Update.
Gerade eben war ganz überraschend nochmal ein Techniker vor Ort der alle Werte geprüft hat.
Fazit: die Leitungen im Haus sind in Ordnung und er bestätigte nochmal dass das Problem von außen kommt.
Nachdem ja vor rund zwei Wochen schon eine Kupplung ein Stück die Straße runter getauscht wurde, wird das Problem an einer weiteren Abzweigung in der Nähe vom Haus vermutet.
Repariert wird das - so ist es zu befürchten - aber sicherlich erst nächste Woche da heute ja schon wieder Freitag ist.
Seit heute solidarisiert sich jetzt übrigens auch der Fernsehempfang mit dem Internet und ist quasi nicht mehr vorhanden.
Es bleibt spannend und zum Glück ist am Wochenende gutes Wetter gemeldet.
Viele Grüße
Markus
am 12.05.2020 09:59
Hallo MarkusG21,
ich hoffe, Du konntest das Wetter am Wochenende genießen.
Die Kollegen arbeiten noch an der Entstörung. Sag uns dann gern hier Bescheid, sobald das Ticket abgeschlossen ist.
Viele Grüße, Manu