Frage
Antwort
Lösung
01.04.2020 20:17 - bearbeitet 01.04.2020 20:23
Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Tagen das Problem dass ständig die Internetverbindung abbricht. Insbesondere abends werden die Abstände immer kürzer (im Abstand von ca 10-20min).
Anschluss ist Red Internet & Phone 100 cable mit Vodafone Router in Ingelheim am Rhein
WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
WLAN Option ist nicht gebucht
Woran kann das liegen?
Vodafone Station defekt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.04.2020 08:26
Hi Markus,
ich würde gerne einen Techniker vor Ort schicken. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.
VG Wallace
am 10.04.2020 14:12
PN ist raus.
VG Markus
am 15.04.2020 10:17
Hallo MarkusG21,
das Modem erzeugt sehr viele Timeouts. Andere Modems in diesem Bereich verhalten sich nicht so. Der Techniker ist beauftragt und meldet sich, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred
am 16.04.2020 20:50
Hallo Fred,
vielen Dank für die Bemühungen. Techniker war da und konnte nichts feststellen, hat aber dafür einen Fehler beim Fernsehanschluss beseitigt.
Internet funktioniert jetzt seit ca 15 Minuten gar nicht mehr nachdem vorhin wieder mehrmals abgebrochen ist.
Gruß Markus
am 16.04.2020 21:14
Nachtrag: nachdem ich den Router vom Strom genommen habe, hat er sich gegen 21:02 dann wieder verbunden, dauerte aber länger als gewöhnlich bei den üblichen Abbrüchen
am 16.04.2020 21:26
Hat immerhin 10 Minuten funktioniert bis das Internet jetzt wieder weg ist
am 17.04.2020 12:45
Heute wieder besonders schlimm - seit heute früh alle 10-20 Minuten kein Internet mehr und Docsis offline.
Techniker kommt am Montag aber dieser Zustand ist nicht mehr akzeptabel.
Grüße Markus
am 20.04.2020 21:16
Hallo MarkusG21,
ich weiß leider nicht, wieso der Techniker Dir nicht helfen konnte. Der Anschluss weist nach wie vor sehr viele Timeouts auf. Ich hoffe der nächste Techniker findet eine Lösung für Dich.
Gruß Fred
am 21.04.2020 14:45
Hallo Fred,
der Techniker der gestern bei uns war, konnte jetzt zumindest auch das Problem nachvollziehen da die Ausfälle auch auftraten als er vor Ort war.
Er hat sich dann erst mal die Möglichkeit geschaffen Router und Testgerät gleichzeitig am Anschluss zu betreiben und konnte feststellen, dass bestimmte Kanäle immer wieder ausfallen (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr).
Seine Vermutung ist jetzt, dass das Problem von einer Kupplung außerhalb des Hauses kommt, da die Ausfälle auftraten wenn z.B. LKW, Bus oder großer Traktor am Haus vorbeigefahren sind.
Die weitere Vorgehensweise wollte er jetzt noch mit seinem Teamleiter abstimmen.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
VG
Markus
am 22.04.2020 17:15
Hallo MarkusG21,
vielen Dank für die Info.
Der Techniker hat das schon an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet.
Dort befindet sich das aktuell noch in der Bearbeitung, Du wirst dazu aber nochmal eine Rückmeldung erhalten.
Viele Grüße, Martin