Internetverbindung bricht immer wieder ab
Mirko_b
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Standard Router vodafone tg3442de
    Vodafone Docsis 3.1
    Firmware: 01.01.117.01.EURO


  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät Vodafone

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Internet bricht immer unregelmäßig ab. Auf mehreren Geräten gibt es zwar eine WLAN-Verbindung, jedoch keine Verbindung mit dem Internet. Das Ganze mehrmals täglich, aber konnte noch kein Muster feststellen.

    Problematisch da sowohl ich als auch meine Frau von zuhause arbeiten und wir auf Internet angewiesen sind!! Aktuell behelfen wir uns mit Hotspots durch das Handy, aber das ist keine Dauerlösung!!!

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Alle Geräte über WLAN verbunden. Ein Gerät (NAS) über LAN. Zusätzlich einen Firtzbox Repeater im Einsatz, wobei der Fehler auch ohne Repeater auftritt (Testweise ein paar Tage aus gelassen)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Safarie und Chrome, aber unerheblich, da auch in diversen anderen Programmen kein Internet (Spotify, Netflix auf TV, Skype...)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    MacOS und Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Unregelmäßig. 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
    Wo kann ich das bei meinem Router machen?

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mirko_b
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

Nachricht wurde verschickt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Mirko_b,

 

danke für die Daten, die Werte vom Modem sind in Ordnung. Ich würde hier gern mal das Modem tauschen. Man sieht hier vereinzelte Abbrüche bzw. Verbindungsverluste des Modems. Ist das für Dich okay? Falls ja, mach ich den Tausch fertig. 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mirko_b
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr gerne können wir das probieren

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Tausch habe ich beauftragt. Sag mir bitte Bescheid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!