Internet langsam und instabil.
OErkan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Red Internet & Phone 500 Cable

Leihgerät FB6490 FRITZ!OS 07.01

Windows 10 

Iphone xsmax ios 13.xx

Wir haben instabile internet seit ca. 4,  5 Wochen ( Anfang oder Mitte September ) oder noch länge bis wir gemerkt haben,

Laut unsere Hausmeister, mit Neuer Nachbar eingezogen (ca. 5 Wochen)  war ein Vodafone Techniker  gewesen und da was geändert, getäuscht oder gestellt in der Hausanschlussraum ins Keller,

Eigentlich passt zeitlich So wie unsere Internet Störung Anfang, ich hab mehrmals mit Vodafone Hotline Telefoniert und zwei Tickets schon abgeschlossen und dritte ist noch offen,

Am Montag war ein Techniker bei uns gewesen, er hat Fritzbox Kabelanschlussdose getäuscht und sagte verstärker so hoch eingestellt war das hat er wieder geändert.

alles wieder okay gesagt,

aber nicht, wir haben 500mbit/s Internet Anschluss

Manchmal, es schaft noch nichtmal 50mbit/s Merkt man sofort von der SMart TV,

Es geht erst hoch und kommt runter wieder beim speedtest, mehr mals messen immer noch niedriger,

08348A45-1EFA-4AAA-A33D-BD519B5082AE.png

5504F92F-7AE1-4968-ADE0-9A780A6C672F.jpeg

ED54B7CE-7BED-497F-B62D-430861174304.png

BAFBC0A0-3524-40F8-955A-335D58EE71EE.jpeg

A1F6CC7D-A499-4272-BA8E-AC3432A66BE9.jpeg

Ich möchte schon vorab für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis bei diesem Thema danken.

Gruß Erkan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in

Hi OranE,

ich habe die Leitung in jede Richtung geprüft. Es gibt absolut keine Auffälligkeiten. Alle Werte sind stabil. Ein aktueller Speedtest gibt die volle Bandbreite zurück.

Von unserer Seite her, kann es nur noch an der Fritzbox liegen. Wenn Du möchtest, dann tauschen wir sie kostenlos aus.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
pRo-Marco

Hi OranE,

die Werte sehen soweit gut aus. ich schau gern, ob ich eine Ursache ausfindig machen kann. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco,

danke für deine Nachricht - hast PN.

pRo-Marco

Hi OranE,

ich habe die Leitung in jede Richtung geprüft. Es gibt absolut keine Auffälligkeiten. Alle Werte sind stabil. Ein aktueller Speedtest gibt die volle Bandbreite zurück.

Von unserer Seite her, kann es nur noch an der Fritzbox liegen. Wenn Du möchtest, dann tauschen wir sie kostenlos aus.

Viele Grüße

Marco

Hallo OranE,

dann melde Dich bitte 2-3 Tage bevor Du wieder da bist bei uns und dann verschicken wir die Box.

Gruß Fred

OErkan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

Vielen Dank für Ihre Mühe

Ich melde mich bald wieder,

Gruß Erkan

Hi Erkan,

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Richte die neue Fritzbox bitte auch neu ein und spiele kein Backup auf.

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco,

danke dir, ich Richte die neue Fritzbox neu ein,

Gruß Erkan