Internetstörung seit 25.05.18 / Ticket wurde geschlossen, Problem besteht weiterhin
Bazil
Daten-Fan
Daten-Fan

Welches Produkt hast Du? - Red Cable 200mbit

Welches Modem/ Router nutzt Du? - Fritzbox 6490 Cable 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Das Leihgerät von Vodafone 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Chrome 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? - Windows 7

Beginn und Dauer der Störung - Seit 25.05.18

 

Hallo Zusammen,

 

seit gestern morgen habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung und dem TV. Entweder blinkt die Power/Cable LED der Fritzbox permanent und es lässt sich keine Verbindung herrstellen, oder es stellt sich eine Verbindung her (nach 10x Restarts der Fritzbox habe ich vlt. mit GLück 2x eine Verbindung), die so schwach ist, dass man praktisch gar nichts damit machen kann. Einfache Seiten brauchen ca. 30 - 60 um zu laden, Streams sind unmöglich und nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es endlich geschafft, hier in die Community reinzukommen, weil jeder Klick ewig braucht bis die Seiten und Scripts laden.

 

Der TV funkioniert auch nicht mehr, sondern ruckelt im Abstand von ca. 5 Sekunden permanent, ein flüßiges Bild kommt gar nicht zu Stande.

 

Daraufhin habe ich den Support telefonisch kontaktiert und denen ist keine Störung bekannt und das Problem wurde an die Netzwerkbearbeitung weitergeleitet. Heute nacht bekam ich ne SMS, dass mein Ticket geschlossen wurde, meine Probleme habe ich aber nach wie vor... Ich fühle mich gerade ein bisschen *schlecht beraten* und im Stich gelassen.

 

Mir ist aufgefallen, dass im Fritzbox Interface auf der Übersichtsseite unter Verbindungen links oben folgendes steht:

Internet - IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel IPv4 über DS-Lite

Internet - IPv6, verbunden seit 26.05.2018, 09:51 Uhr

 

Was hat das mit dem DS Lite-Tunnel IPv4 auf sich? Das hatte ich vorher nicht. Werde ich aktuell anders geroutet?

 

War jetzt viel auf einmal, hoffe jedoch, dass man mir helfen kann.

 

Besten Dank vorab

 

 

 

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Bazil

 

Kannst du die Signalpegel der FB einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Emfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bazil,

 

die von Dir beschrieben Probleme deuten eher auf ein zu schlechtes Signal hin. Kannst Du bitte mal die Pegel posten?

 

VG Wallace

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