am 26.05.2018 10:38
Welches Produkt hast Du? - Red Cable 200mbit
Welches Modem/ Router nutzt Du? - Fritzbox 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Das Leihgerät von Vodafone
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? - Windows 7
Beginn und Dauer der Störung - Seit 25.05.18
Hallo Zusammen,
seit gestern morgen habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung und dem TV. Entweder blinkt die Power/Cable LED der Fritzbox permanent und es lässt sich keine Verbindung herrstellen, oder es stellt sich eine Verbindung her (nach 10x Restarts der Fritzbox habe ich vlt. mit GLück 2x eine Verbindung), die so schwach ist, dass man praktisch gar nichts damit machen kann. Einfache Seiten brauchen ca. 30 - 60 um zu laden, Streams sind unmöglich und nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es endlich geschafft, hier in die Community reinzukommen, weil jeder Klick ewig braucht bis die Seiten und Scripts laden.
Der TV funkioniert auch nicht mehr, sondern ruckelt im Abstand von ca. 5 Sekunden permanent, ein flüßiges Bild kommt gar nicht zu Stande.
Daraufhin habe ich den Support telefonisch kontaktiert und denen ist keine Störung bekannt und das Problem wurde an die Netzwerkbearbeitung weitergeleitet. Heute nacht bekam ich ne SMS, dass mein Ticket geschlossen wurde, meine Probleme habe ich aber nach wie vor... Ich fühle mich gerade ein bisschen *schlecht beraten* und im Stich gelassen.
Mir ist aufgefallen, dass im Fritzbox Interface auf der Übersichtsseite unter Verbindungen links oben folgendes steht:
Internet - IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel IPv4 über DS-Lite
Internet - IPv6, verbunden seit 26.05.2018, 09:51 Uhr
Was hat das mit dem DS Lite-Tunnel IPv4 auf sich? Das hatte ich vorher nicht. Werde ich aktuell anders geroutet?
War jetzt viel auf einmal, hoffe jedoch, dass man mir helfen kann.
Besten Dank vorab
am 27.05.2018 15:01
Kannst du die Signalpegel der FB einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Emfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
am 28.05.2018 21:44
Hi Bazil,
die von Dir beschrieben Probleme deuten eher auf ein zu schlechtes Signal hin. Kannst Du bitte mal die Pegel posten?
VG Wallace