100 Mbit Leitung macht nur noch 9 Mbit
KMD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben in Berlin Mitte seit knapp 2 Monaten die 100Mbit über Kabel. Am Anfang hatten wir die volle Geschwindigkeit. Nun haben wir seit knapp einer Woche nur noch ca. 9 Mbit. Tagsüber ebenfalls. lt. verschiedenen Speed-Test-Seiten. Netflix bzw. Amazon läuft kaum. Den Router habe ich bereits neu gestartet. Leider hat sich danach auch nichts getan. Das Problem besteht bei WLAN und LAN.

 

  • Welches Produkt hast Du? Kabel 100

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  FAST5460

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Nur 9Mbit anstelle 100 Mbit

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari / Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? OS 

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April --> dauerhaft)

 

Danke!

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@KMD

 

Poste einmal die Signalpegel des Router`s als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KMD,

 

ich schau mir gern einmal den Anschluss an. Wir kriegen schon raus, was da nicht stimmt

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!