Internetstörung Red Internet & Phone 1000 Cable
JaWi81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Internetverbindungsabruch
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome, Safari,
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10, IOS 13, Android 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit 01.09.2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Man hat mich wegen nicht erkennens der Rufnummer aus der Leitung geschmissen
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz

Ich erhalte nach Aktivierung des Routers folgende Meldung:

fehlermeldung Vodafone.JPG

Bitte überprüft einmal Euer System wo der Fehler liegt.  Die Kabel für den Hausanschluß wurden dieses Jahr komplett erneuert inkl. Verteiler. Das ging über einen Mehrnutzervertrag bei Euch.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
JaWi81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe jetzt doch einen Techniker erreicht. Schon lustig, wenn man zum 01.09.2020 den Vertragsbeginn hat und der Vertrag aber nicht freigeschaltet wird. Auch nicht am 3.09.2020......

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
JaWi81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe jetzt doch einen Techniker erreicht. Schon lustig, wenn man zum 01.09.2020 den Vertragsbeginn hat und der Vertrag aber nicht freigeschaltet wird. Auch nicht am 3.09.2020......

Anett
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JaWi81,

es tut uns leid, dass es zu diesem Problem kam. Schön, dass Du es aber klären konntest.

Ich mach hier dann mal ein Schloss dran und wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!