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Antwort
Lösung
am 02.02.2019 09:29
Hallo, ich habe seit Monaten Pobleme mit meinem Kabel Internetanschluss. Dieser fällt täglich aus. Mal nur ein paar Minuten, mal mehrere Stunden. Während einem Ausfall habe ich keine Möglichkeit eine Störung zu melden, dies ist ja nur telefonisch möglich aber leider habe ich keinen Handyempfang in der Wohnung. Ich kann also nur eine Störung melden wenn wieder alles funktioniert. Nachdem ich eine Störung gemeldet habe und auch darauf hinweise, dass die Probleme schon mehrere Monate so gehen, wird einfach nur ein Ticket auf gemacht, woraufhin ich dann eine SMS bekomme dass das Problem in Bearbeitung ist und kurz darauf eine weitere SMS dass das Problem gelöst sei.
Da ich auf den Internetanschluss auch geschäftlich angewiesen bin brauche ich hier dringend eine Lösung.
Derzeit habe ich zusätzlich noch das Problem dass ich maximal einen Upload von 6.000 kbit/s bekomme, meistens sind es nur 3.000. Ich habe extra ein Paket gebucht bei dem ich 50.000 kbit/s upload habe. Mit einem Upload von 3.000 kbit/s kann ich daheim nicht arbeiten.
Ich fordere auch einen Rabatt für die letzten Monate, da die Leistung für die ich bezahle in keinster Weise erbracht wurde.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welches Produkt hast Du?:
Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
FritzBox 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät von Vodafone
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Totalausfall, Power-LED der FritzBox leuchtet, keine Synchronisation
Geschwindigkeit Upload generell zu langsam
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
nicht relevant
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
nicht relevant
Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
seit mehreren Monaten
am 27.02.2019 17:43
Hallo shanehm,
gestern hattest Du ein Ticket aufgegeben, wo von zeitweisen Ausfällen die rede ist.
Ist das so gewollt? Falls ja, warten wir auf die Rückmeldung der Kollegen.
Gruß
Jens
am 27.02.2019 17:59
am 01.03.2019 10:58
Hallo shanehm,
man hat heute versucht, Dich telefonisch zu erreichen. Die Kollegen werden es wieder versuchen. Es ist nun wohl doch noch einmal ein Techniker vor Ort notwendig.
Viele Grüße, Manu
am 06.03.2019 06:28
am 07.03.2019 11:35
Hallo shanehm,
geändert hat sich, dass am Upstream die Fehlerrate deutlich gesunken ist. Das kann durch verschiedene Umstände passieren.
Allerdings sind an Deiner Box die Signale nicht gerade schön. Mehrere Downstreams sind nicht richtig eingepegelt. Es sollte ja schon ein Techniker zu Dir kommen, den Du dann leider abgesagt hattest.
Mit den schlechten Werten kann es durchaus jeder Zeit passieren, dass die Verbindung wieder schlechter wird.
Viele Grüße, Manu
am 07.03.2019 12:58
am 08.03.2019 14:59
Hallo shanehm,
erneuter Auftrag ist raus. Der alte Auftrag war übrigens als kompletter Ausfall hinterlegt und dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Vielleicht wurde Dir deswegen die Aussage gemacht.
Meld Dich einfach, wenn der Techniker da war. 🙂
Gruß
Jens
am 15.03.2019 08:59
am 15.03.2019 17:12
Hallo shanehm,
die Gutschrift bezog sich zusammengefasst auf die Meldungen aus dem Februar. Aktuell ist der Anschluss wieder mit guten Signalwerten online.
Gruß
Jens
am 15.03.2019 17:42