abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetprobleme
shanehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit Monaten Pobleme mit meinem Kabel Internetanschluss. Dieser fällt täglich aus. Mal nur ein paar Minuten, mal mehrere Stunden. Während einem Ausfall habe ich keine Möglichkeit eine Störung zu melden, dies ist ja nur telefonisch möglich aber leider habe ich keinen Handyempfang in der Wohnung. Ich kann also nur eine Störung melden wenn wieder alles funktioniert. Nachdem ich eine Störung gemeldet habe und auch darauf hinweise, dass die Probleme schon mehrere Monate so gehen, wird einfach nur ein Ticket auf gemacht, woraufhin ich dann eine SMS bekomme dass das Problem in Bearbeitung ist und kurz darauf eine weitere SMS dass das Problem gelöst sei.

Da ich auf den Internetanschluss auch geschäftlich angewiesen bin brauche ich hier dringend eine Lösung.

Derzeit habe ich zusätzlich noch das Problem dass ich maximal einen Upload von 6.000 kbit/s bekomme, meistens sind es nur 3.000. Ich habe extra ein Paket gebucht bei dem ich 50.000 kbit/s upload habe. Mit einem Upload von 3.000 kbit/s kann ich daheim nicht arbeiten.

Ich fordere auch einen Rabatt für die letzten Monate, da die Leistung für die ich bezahle in keinster Weise erbracht wurde.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Welches Produkt hast Du?:

Red Internet & Phone 200 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du?

FritzBox 6490 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät von Vodafone

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)

Totalausfall, Power-LED der FritzBox leuchtet, keine Synchronisation

Geschwindigkeit Upload generell zu langsam

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

nicht relevant

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

nicht relevant

 

Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

seit mehreren Monaten

 

46 Antworten 46
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo shanehm,

 

gestern hattest Du ein Ticket aufgegeben, wo von zeitweisen Ausfällen die rede ist.

Ist das so gewollt? Falls ja, warten wir auf die Rückmeldung der Kollegen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
shanehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe überhaupt kein Ticket auf gemacht. Seit einem halben Jahr funktioniert mein Internetanschluss nicht richtig. Die Ausfälle sind seit dem letzten Techniker Termin nicht mehr aufgetreten.
Was aber dauerhaft ist und das schreibe ich jetzt zum tausendsten mal, das der Upload katastrophal schlecht ist. Das Problem bitte ich jetzt endlich zu beheben. Ob mit oder ohne Ticket ist mir komplett egal. Hauptsache es tut sich jetzt mal was
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo shanehm,

 

man hat heute versucht, Dich telefonisch zu erreichen. Die Kollegen werden es wieder versuchen. Es ist nun wohl doch noch einmal ein Techniker vor Ort notwendig.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
shanehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was wurde denn zuletzt geändert? Seit ein paar Tagen funktioniert alles ohne Probleme.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo shanehm,

 

geändert hat sich, dass am Upstream die Fehlerrate deutlich gesunken ist. Das kann durch verschiedene Umstände passieren.

 

Allerdings sind an Deiner Box die Signale nicht gerade schön. Mehrere Downstreams sind nicht richtig eingepegelt. Es sollte ja schon ein Techniker zu Dir kommen, den Du dann leider abgesagt hattest.

Mit den schlechten Werten kann es durchaus jeder Zeit passieren, dass die Verbindung wieder schlechter wird.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
shanehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mir wurde am Telefon gesagt das die Großraumstörung nun beseitigt wäre und wenn keine Probleme mehr auftreten alles gut sei. Daraufhin habe ich den Termin abgesagt, da keine Probleme mehr aufgetreten sind.
Ich kann ja nicht wissen das die Werte immer noch schlecht sind! Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Bitte veranlassen Sie das ich zur Terminvereinbarung angerufen werde damit die Werte bei mir vor Ort angepasst werden. Danke

Eine Gutschrift wegen der über Monate andauernden Störung habe ich noch nicht erhalten.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo shanehm,

 

erneuter Auftrag ist raus. Der alte Auftrag war übrigens als kompletter Ausfall hinterlegt und dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Vielleicht wurde Dir deswegen die Aussage gemacht.

Meld Dich einfach, wenn der Techniker da war. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
shanehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Techniker waren heute hier und haben an der Hausanlage etwas geändert.
Sind die Werte jetzt gut?

Ich habe noch die alte FritzBox. Können Sie mir ein Retourenlabe lschicken damit ich die alte Box zurück schicken kann?

Ich habe zwar mit der letzten Rechnung eine Gutschrift erhalten. Diese ist in meinen Augen aber noch nicht angemessen da ich über einen sehr langen Zeitraum enorme Probleme mit dem Internet hatte
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo shanehm,

 

die Gutschrift bezog sich zusammengefasst auf die Meldungen aus dem Februar. Aktuell ist der Anschluss wieder mit guten Signalwerten online.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
shanehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
OK.
Und was ist mit den anderen Monaten und woher bekomme ich das Retourenlabel?