Internetproblem / DoS Attack
PatG
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Vodafone-Kollegen_innen,

seit einiger Zeit (vermutlich seit Update auf die neue Firmware) habe ich das bereits zuvor im Forum berichtete Problem.  Die Internetverbindung wird ständig und unregelmäßig unterbrochen. Der Router scheint sich selbst neuzustarten (verschiedene Lampen blinken rot und weiß, kein Muster erkennbar) oder unterbricht, die ping zeiten sind extrem schlecht.

Ich habe alle Maßnahmen der Hilfeseiten (Reset Router, Neustart etc, Kanalwechsel etc.) probiert. Die Störung tritt von allen Endgeräten (Smartphones, verschiedene PC's, TV) auf.

Die Nutzung des Internet ist so nicht bzw. nur sehr eingeschränkt möglich, da durch die ständigen Abbrüche jedwede Anwendung unterbrochen wird. Es werden DoS Attack Meldungen sowie andere Fehler in der Log-History gezeigt. Ein Log-File kann ich leider derzeit nich hochladen.

Beim Login zum Router hat dieser das Systempasswort nicht mehr erkannt und der Zugang zum Router ist nunmehr gesperrt. Ich bitte auch, diesen zu entsperren.

Die Kundenhotline habe ich bereits angerufen. Es wurde dort lediglich nach 2-3 Stunden die Nachricht per sms geschickt, die Leitung sei in Ordnung. Das ist eine mangelhafte Lösung bzw. nicht das Problem. 

• Welchen Vertrag hast Du? Kabelinternet 200 DSL
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Aris Kabelrouter TG 3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindung unterbricht komplett, manchmal wenige Sekunden, manchmal deutlich länger. Ping-Zeiten zT extrem schlecht. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? CHrome oder Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung : Schwer zu sagen, grob seit ca. 2 Wochen.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine bzw. Feststellung das Leitung ok sei.

Leider konnte ich Sie auch per E-Mail nicht erreichen. Ich bitte Sie, bis zum 10.11.2019 den Fehler zu beheben.

Vielen Dank & mit freundlichen Grüßen

PatG

1 Antwort 1
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

das passiert leider nach dem aktuellen Firmwarerelease. Da dieses Problem nicht direkt gelöst werden kann, wird es auf einen Rollback auf die alte Firmware geben, heißt konkret; die alte Firmware wird wieder aufgespielt. Siehe hier in diesem Beitrag.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!