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Lösung
am 30.06.2020 13:40 - zuletzt bearbeitet am 30.06.2020 20:18 von Martin59
Hallo Team!
Ich versuche es jetzt mal auf diese Art und Weise, da ich auf die E - Mail, die ich von euch bekommen habe leider nicht antworten kann. Seid März 2020 habe ich abends ab 19 Uhr Probleme mit meiner Internetgeschwindigkeit. Das erste Ticket (Auftrag ***) ist am 17.06.2020 als erledigt gemeldet worden. Da lief auch alles Problemlos bis 24.06 2020. Ab 25.06 ging es wieder los. Verstehen tue ich dies überhaupt nicht, da am Tag alles super läuft.
Jetzt wird mir heute eine E - Mail geschickt (Ticket *** Referenznummer 6452572#5c90170#|]), dass alles von euch in Ordnung ist und ich mein Heimnetz überprüfen soll??? Wenn es da Probleme geben sollte, müsste dies ja am Tag auch nicht richtig laufen.
Verstehe wer will. Vielleicht müsste da mal der Hausanschluß überprüft werden??
Ich versuche das nun mal so, vielleicht eine Lösung zu bekommen (88161 Lindenberg).
MfG Rolli
Edit: @Rolli1953 Ticketnummern entfernt.
Edit: Beitrag in das passende Board verschoben / Martin59
am 30.06.2020 20:19
Hallo Rolli1953,
damit wir uns einen Überblick verschaffen können, beantworte bitte die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
am 30.06.2020 21:49
Hallo Martin!
zu 1 = Red Internez & Phone 200 Cable
zu 2 = Home Box (Fritz Box 5490 Cable)
zu 3 = Leihgerät
zu 4 = Geschwindigkeit ab ca. 19 Uhr rapide abwärts, am Tag ist es Top
zu 5 = Verbindung ist wie schon öfters geschrieben mit LAN
zu 6 = Browser Firefox
zu 7 = Windows 10 Pro / Version 2004
zu 8 = Wie schon beschrieben seid 12.03.2020 ( da hatte ich den Kanal voll und bin auf die Idee gekommen mit dem Speedtest) - ist aber schon vorher gewesen - ab wann keine Ahnung
zu 9 = Anhang Screenshot Kabelruter
zu 10 = die Maßnahmen wurden mir leder nicht mitgeteilt
zu 11 = Bundesland ist Bayern
Nun macht was draus
MfG
Rolli
am 01.07.2020 15:03
Hallo Rolli1953,
schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast. Dann schauen wir uns den Anschluss gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 01.07.2020 17:23
Habe dir ne PN geschickt.
Rolli
am 01.07.2020 20:16
Hallo Rolli1953,
ich habe mir den Anschluss soeben angeschaut.
Generell ist die Auslastung der Leitung seit dem 25.06.2020 erhöht, was zu einer verminderten Bandbreite führen kann.
Dies ist speziell in den Abendstunden der Fall. Die Kollegen sidn derzeit am prüfen, wie sich die Auslastung verringern lässt und welche Maßnahmen in Angriff genommen werden müssen.
Allerdings gibst Du den Störbeginn ja bereits seit März an und das kann ich mit der aktuellen Situation nicht in Einklang bringen.
Die restlichen Signal- und Modemwerte sehen soweit sehr gut aus und ich kann da keinerlei weitere Beeinträchtigung erkennen.
Viele Grüße, Martin
am 01.07.2020 22:27 - zuletzt bearbeitet am 02.07.2020 15:26 von Martin59
Hallo Martin!
Danke für die Info.
Ich habe nun meinen Arbeitskollegen mit ins Spiel gebracht.
Die Anschrift von ihm ist:
xxxx
xxxx
xxxx
AVM (ist ja vom Fitzbox) Speedtest hat bei ihm angegeben:
Aktuelle Datenrate (was er haben müsste und bezahlt) = 212 MBit/s und 12,7 MBit/s
gemessene Datenrate (heute um 20 Uhr 47) = 12,139 MBit/s und 11,587 MBit/s
Bei mir nun ca. 20 Minuten später fast das gleiche Ergebnis.
So wie ich das einschätze ist das ein generelles Problem in Lindenberg.
Also "muss" hier was gemacht werden.
Wenn ich nun die TV Werbung von Euch sehe und da wird mit einer GB Leitung geworben, könnte ich mit dem Kopf schütteln. Da läuft noch nicht mal die 200 MBit/s Leitung zur Zufriedenheit.
Bin wirklich gespannt, wie das weitergeht.
MfG Rolli
Anbei noch das Foto von meinem Arbeitskollegen
Edit: Private Daten gelöscht
am 01.07.2020 22:37
am 02.07.2020 15:30
Hallo Rolli1953,
wie bereits mitgeteilt, sind die Kollegen bereits dabei zu schauen, wie die Situation verbessert werden kann.
Wann die Leitung vollständig entlastet werden kann, ist momentan noch unklar.
Viele Grüße, Martin
am 02.07.2020 18:03
Hallo Martin!
Danke erst mal für deine Info.
Mal sehen wie sich das weiterentwickelt - bin jedenfalls gespannt.
Die Techniker waren bestimmt heute schon an dem Problem drann, denn es war so um 15 Uhr mal alles komplett weg.
Ich habe vielleicht noch einen Arbeitskollegen gefunden (wohnt in der Peter - Dörfler - Str. 57), der bei Vodafone ist.
Muss ich aber erst noch mal abklären.
Schönen Abend erst mal und man "schreibt" sich😁
Rolli
P.S. Ich habe noch mindestens 30 Fotos gemacht und abgespeichert seid dem 11.03.2020 - nur wenn du noch "Beweise" bräuchtest😊