abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit
Anonym80902
Youngster
Youngster
An meiner FritzBox werden ca. 280M/bit Internet-Speed angezeigt. Wenn ich den Unity-Media-Test mache, kommen gerade mal um die 150M/bit an meinemLAN-Anschluss an. Dass der Unity-Speed-Test dann prüft, was da schief gegangen ist, bringt nichts; es gibt keinen sinnvollen Verbesserungsvorschlag.
Warum kann ich meinen 250M/bit Anschluss nicht voll nutzen?
Kann mir da jemand einen effektiven Tipp geben?
Danke im Voraus!!
3 Antworten 3
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
weil vielleicht deine Hardware nicht die Voraussetzungen erfüllt,

( Kabel, Netzwerkkarte, Lan oder Wlan)


oder Einstellungssache am Router oder Netzwerkkarte


es gibt so viele Möglichkeiten, die an dir liegen zu optimieren

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich gehe davon aus, dass das LAN-Kabel direkt mit dem PC verbunden ist.
Also keine weiteren Komponenten dazwischen.

Da ich keinem Test so richtig traue, machst du erst mal 1-2 alternative Tests:
- https://breitbandmessung.de/
- https://www.speedtest.net/
Wenn da ähnliche Ergebnisse rauskommen, würde ich mal einen anderen PC testen, so denn einer verfügbar ist.
Alternativ kann man sich mit einfachen Mitteln ein "Linux für die Hosentasche" basteln.
https://www.tecchannel.de/a/empfehlenswerte-linux-live-distributionen-fuer-cd-und-usb-stick,2034674

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Was zeigt der Unitymedia Speedtest denn für eine Geschwindigkeit bis zu deinem Router (FritzBox) bei der zweiten Messung an?
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"