Internetgeschwindigkeit seit über 1 Woche extrem langsam (VF Hotline ist unbrauchbar...)
MarcusFr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit über einer Woche haben wir eine extrem langsame Internetverbidung. Wir haben zu verschiedenen Tageszeiten und Tagen eine Messung durchgeführt. Die gemessene Geschwindigkeit schwankt zwischen 1 und 10 MBit/s. Laut Vertrag haben wir 100 MBit/s.

 

Es ist extrem nervig...auch beim Fernseh schauen sind ständig Bildstörungen (Klötzchen, Bildausfall etc.).

Bei Whatsapp gibt es keine Rückmeldung von der Hotline und die unpersönliche Telefon-Hotline ist keine Hilfe und sehr kundenunfreundlich. Ich rufe ja bei der Hotline an um mit einem Mitarbeiter mein Problem gelöst zu bekommen und nicht um mit einem Computer zu "sprechen". 😞

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet &  Phone 100 Cable)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (FritzBox 6360 Cable)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (Leih-Gerät)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; siehe Screenshot)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (WLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Safari)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Mac OS)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit Mitte Oktober; tagsüber und abends)

 

Bitte kontaktieren Sie mich zeitnah und geben mir eine Rückmeldung wann wieder die laut Vertrag gebuchte Geschwindigkeit zur Verfügung steht.

 

 

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16 Antworten 16
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarcusFr,

 

da bin ich schon. Hast Du es noch mal bei der Hotline versucht?

 

Falls nicht, schau ich mal drüber. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir dann bitte hier Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

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Die PN ist raus. 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey @MarcusFr,

 

schick mir bitte via PN eine Rufnummer, ich würde Dir gern einen Techniker schicken. Die Modemwerte passen nicht so 😉

 

LG

 

Tobias

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Danke!!! 🙂 Die PN ist raus.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Marcus,

 

der Techniker wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

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Der Techniker war heute da und hat das Problem gelöst. Jetzt funktioniert wieder alles.

Vielen Dank nochmal!!! Tolle Hilfe!!! 🙂 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @MarcusFr,

 

danke für das Feedback! Hier kommt dann ein Haken ran, wenn noch mal was ist, melde Dich im Forum.

 

LG

 

Tobias

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