1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6690 Cable aktiviert sich nicht
Ripmic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

leider habe ich ein Problem mit meiner neuen FRITZ!Box 6690(bei Amaz.. gekauft).  

Hab ein neuen Vertrag gemacht und mit der Vodafone Box funktionierte alles, diese haben sie aber inzwischen unbrauchbar gemacht. 

 

Habe Sie mir neu gekauft und der Anleitung nach am Telefon meine Seriennummer und Mac durchgegeben. 

Der Mitarbeiter in der Hotline meinte das die Box in ca. 1 Stunde ready ist. Das war morgens um 11:00 Uhr. 

Hatte gegen 14 Uhr nochmal angerufen und der Kollege meinte er muss nochmal was gucken und  ich sollte es in 30 min nochmal probieren & hat parallel noch ein Ticket eröffnet. 

 

Nun am Abend ist noch immer nichts passiert und ich sitze hier ohne Internet. 

Hab schon öfters gelesen, dass es hier findige und fleißige Mods gibt die helfen können. 

Komme aus Nrw

 

mfg Rip

13 Antworten 13
Pandaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend @Ripmic ,

 

hast du die Fritz!Box als Mietgerät oder als Kaufgerät ? 

Guten Abend,

das Gerät habe ich gekauft. 

mfg Rip

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Mods gibt es hier nicht mehr.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Pandaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Ripmic , alles klar - und du hast diese selbst installiert mit Hilfe des Wilkommen briefes?

 

Viele Grüße
Dein Vodafone-Panda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die kann er nicht selbst aktivieren, da er aus NRW kommt. Da muss das Gerät manuell von Vodafone freigeschaltet werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hab die ehrlich gesagt nur angeschlossen und die gewünschten Daten der Hotline weitergegeben. 
bei der Einrichtung der FRITZ!Box Hab ich mich nur durchgeklickt, so wie es da stand. 
hab auch schon gelesen, dass man irgendwo den Aktivierungscode eingeben soll aber dafür habe ich keine Eingabemaske gefunden

Kurtler
SuperUser
SuperUser

In NRW gibt es keinen Aktivierungscode. Da kann man eine eigene Box nur telefonisch oder per Formular freischalten lassen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ripmic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt gerade auf eine SMS bezüglich des Tickets bekommen.

Da steht einfach allgemeine Störung im Kabelnetz, komischerweise hat die Connect Box wunderbar funktioniert.
Der Mitarbeiter, den ich nachmittags erreicht habe, konnte auch die alte Box anpingen.

Entsprechend glaube ich nicht, dass es an der Leitung liegt, sondern eher, dass es ein Einrichtung Fehler seitens Vodafone ist

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du nur abwarten, bis es freigeschaltet wurde oder eben nochmals anrufen. Solange deine Connect Box noch läuft, wurde die eigene Box noch nicht aktiviert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!