Frage
Antwort
Lösung
12.08.2024 21:23 - bearbeitet 12.08.2024 21:26
Hallo zusammen,
leider habe ich ein Problem mit meiner neuen FRITZ!Box 6690(bei Amaz.. gekauft).
Hab ein neuen Vertrag gemacht und mit der Vodafone Box funktionierte alles, diese haben sie aber inzwischen unbrauchbar gemacht.
Habe Sie mir neu gekauft und der Anleitung nach am Telefon meine Seriennummer und Mac durchgegeben.
Der Mitarbeiter in der Hotline meinte das die Box in ca. 1 Stunde ready ist. Das war morgens um 11:00 Uhr.
Hatte gegen 14 Uhr nochmal angerufen und der Kollege meinte er muss nochmal was gucken und ich sollte es in 30 min nochmal probieren & hat parallel noch ein Ticket eröffnet.
Nun am Abend ist noch immer nichts passiert und ich sitze hier ohne Internet.
Hab schon öfters gelesen, dass es hier findige und fleißige Mods gibt die helfen können.
Komme aus Nrw
mfg Rip
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.08.2024 21:37
Hallo nochmal,
hab mir kurzerhand eine neue Box bestellt und registriert.
30 min später lief sie.
Entweder war die Box defekt oder der erste Kollege in der Hotline hat Miss gebaut.
Vielen Dank für die Hilfe
am 12.08.2024 21:26
am 12.08.2024 21:32
Guten Abend,
das Gerät habe ich gekauft.
mfg Rip
am 12.08.2024 21:36
Mods gibt es hier nicht mehr.
Gruß Kurt
am 12.08.2024 21:37
@Ripmic , alles klar - und du hast diese selbst installiert mit Hilfe des Wilkommen briefes?
Viele Grüße
Dein Vodafone-Panda
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
12.08.2024 21:40 - bearbeitet 12.08.2024 21:40
Die kann er nicht selbst aktivieren, da er aus NRW kommt. Da muss das Gerät manuell von Vodafone freigeschaltet werden.
Gruß Kurt
am 12.08.2024 21:42
Hab die ehrlich gesagt nur angeschlossen und die gewünschten Daten der Hotline weitergegeben.
bei der Einrichtung der FRITZ!Box Hab ich mich nur durchgeklickt, so wie es da stand.
hab auch schon gelesen, dass man irgendwo den Aktivierungscode eingeben soll aber dafür habe ich keine Eingabemaske gefunden
am 12.08.2024 21:44
In NRW gibt es keinen Aktivierungscode. Da kann man eine eigene Box nur telefonisch oder per Formular freischalten lassen.
Gruß Kurt
am 12.08.2024 21:47
Ich habe jetzt gerade auf eine SMS bezüglich des Tickets bekommen.
Da steht einfach allgemeine Störung im Kabelnetz, komischerweise hat die Connect Box wunderbar funktioniert.
Der Mitarbeiter, den ich nachmittags erreicht habe, konnte auch die alte Box anpingen.
Entsprechend glaube ich nicht, dass es an der Leitung liegt, sondern eher, dass es ein Einrichtung Fehler seitens Vodafone ist
am 12.08.2024 21:48
Da kannst du nur abwarten, bis es freigeschaltet wurde oder eben nochmals anrufen. Solange deine Connect Box noch läuft, wurde die eigene Box noch nicht aktiviert.
Gruß Kurt